Traumhafter Sonnenschein belohnte die Organisatoren und Teilnehmer des Tirolcups. Zum ersten Mal traten nicht nur die Tackle Footballer und Footballerinnen, sondern auch die Flags Teams an und die Zuschauer nutzten das geballte Angebot an Football, indem sie zahlreich nach Schwaz ins Sportstadion kamen. Die Tribüne war voll, das Rundum-Angebot perfekt und die Unterstützung der Fans riesig.
Das SWARCO RAIDERS JV Team, das den Meistertitel zu verteidigen hatten, trafen im Finale auf die Patriots aus Telfs, die ihre Division in der Saison 2018 gewannen und im kommenden Jahr in die Division 1 aufsteigen werden.
Somit gab es im Sportzentrum Schwaz einen ersten Vorgeschmack auf die künftigen Derbys in der zweithöchsten Football-Liga in Österreich.
Die Telfer startet voll motiviert ins Spiel und fingen gleich zu Beginn eine Interception. Zu Punkten reichte es dann aber nicht. Die Raiders auf der anderen Seite spielten ihre Stärken aus, punkteten durch den hervorragend spielenden Maurice Sailer und den späteren MVP des Spiels, Lukas Fink und gewannen die Partie mit 13:0. Die Titelverteidigung war somit erfolgreich
Herzlichen Glückwunsch – GO RAIDERS GO!!!