Die RAIDERS Tirol haben sich die Dienste eines neuen Defensive Backs für die kommende Saison in der European League of Football (ELF) gesichert: Dominique Shelton kommt nach Innsbruck.

Die Verpflichtung war nötig geworden, nachdem beide ursprünglich angedachten US-Defensive Backs nicht länger zur Verfügung stehen. Davion Washington fällt verletzungsbedingt mehrere Monate aus. Dartez Jacobs wurde von der neu gegründeten USFL verpflichtet.

Dominique Shelton: „Ich wollte schon mein ganzes Leben lang Profi-Football spielen und bin dankbar dafür, dass die RAIDERS Tirol mir nun diese Möglichkeit geben. Es bedeutet mir viel, zu den RAIDERS zu kommen. Denn sie sind ein traditionsreiches Team mit vielen Erfolgen. Ich freue mich, dem Team mit meiner Energie weiterhelfen zu können.“

Kevin Herron, Head Coach der RAIDERS Tirol: “Nachdem wir zwei Imports für unser Defensive Backfield unglücklich verloren haben, bin ich froh Dominique in unserem Team begrüßen zu können. Er kommt aus einer Football-Familie, was für seine technischen Fähigkeiten und sein Spielverständnis spricht. Er wird die Rolle von Davion Washington einnehmen. Das sind große Fußstapfen, doch ich habe vollstes Vertrauen, dass er die Aufgabe meistern wird.“

Shelton (23) spielte zuletzt zwei Jahre an der Northwest Missouri State University. Nachdem er aufgrund eines Schulwechsels im ersten Jahr nicht zum Einsatz kommen konnte, brachte er es 2020 auf vier Einsätze in der von Corona verkürzten Saison.

Von 2017 bis 2018 spielte er an der Mississippi Valley State University. Dort kam er in 20 Spielen auf 40 Tackles, 18 abgewehrte Pässe, sowie einen forcierten und eroberten Fumble und eine Interception. 2016 spielte Shelton am Santa Barbara City College und kam dort in 11 Einsätzen auf 28 Tackles, 8 abgewehrte Pässe und eine Interception.

Bio:

Name: Dominique Shelton
Geburtsort: San Francisco, Kalifornien (USA)
Geburtstag: 18.08.1998
Größe: 180cm
Gewicht: 84kg
Eltern: Lisa und David Shelton
Vorheriger Verein: Northwest Missouri State University

 

Foto: Mississippi Valley State Athletics