WE ARE RAIDERS – WE ARE FOOTBALL

SWARCO RAIDERS Tirol Nachwuchs feiert deutliche Erfolge gegen Giants

Am letzten Heimspieltag der regulären Saison für den Nachwuchs der SWARCO RAIDERS Tirol gab es für Spieler, Trainer und Fans nochmal eine Menge zu feiern. Die U13 und die U15 setzten sich in ihren Duellen gegen die Graz Giants deutlich durch. Die U13 siegte mit 40:14. Die U15 gewann anschließend mit 30:0 im American Football Zentrum auf dem Tivoli Areal.

Sean Shelton, SWARCO RAIDERS Tirol Nachwuchsleiter: „Es hat wirklich Spaß gemacht, solch eine exzellente Leistung unserer Teams zu sehen. Ich freue mich, dass beide Mannschaften nun in aussichtsreicher Position sind, ihre jeweilige Meisterschaft in den kommenden Wochen zu gewinnen.“

Die U13 war von dem Moment, in dem die Mannschaft das Feld stürmte, nicht zu bremsen. Ungefährdet zog das Team Punkt um Punkt davon und feierte am Ende einen deutlichen 40:14-Erfolg.

Es war der dritte Sieg im vierten Spiel der Saison. Damit steht die Tiroler U13 weiterhin auf Platz 2 der Tabelle – ein halbes Spiel hinter den Danube Dragons, auf die sie kommendes Wochenende treffen werden.

Die U15 ist ebenfalls seit Wochen in bestechender Form. Das Spitzenspiel gegen die vor dem Spiel noch punktgleichen Giants wurde schnell zu einer einseitigen Angelegenheit. Das 30:0 bedeutete nicht nur die Tabellenführung für die Tiroler, sondern auch den dritten Zu-Null-Sieg in Serie.

Alle Spieltermine der Nachwuchs-Teams der SWARCO RAIDERS Tirol:

Sa., 31.10. – 13:00 – U13 – Raiders @ Danube Dragons
Sa., 31.10. – 16:00 – U15 – Raiders @ Danube Dragons
Sa., 31.10. – TBD    – U18 – Halbfinale (Gegner noch offen)

Die möglichen Nachholtermine der ausgefallenen Spiele der U11 und U13 bei den Vikings werden noch bekanntgegeben.

#WEARERAIDERS