Für den Nachwuchs der SWARCO RAIDERS Tirol Tackel-Footballer ist die Saison bisher sehr erfolgreich verlaufen. Alle Teams haben sich ihren Weg ins Halbfinale erspielt und werden dort auf drei unterschiedliche Gegner treffen. Die U13 und U15 sind Tabellenführende in ihren Ligen und werden ihre Spiele in der Wiesengasse in Innsbruck austragen, die U18 ist Tabellen Dritter und fährt nach Wien – damit ist das Tiroler Nachwuchsprogramm, mit drei Halbfinaleinzügen, das erfolgreichste in Österreich.

Mit der Tabellenführung hat sich die U13 das Heimrecht in den Playoffs gesichert. Das Team rund um Head Coach Florian Grein trifft am Samstag, den 10.11. um 13 Uhr in der Wiesengasse, auf die Projekt Spielberg Graz Giants im Kampf um den Einzug ins Finale. Das ist bereits das dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams. Beide Spiele konnten die Raiders für sich ausmachen und sind somit klarer Favorit. “Im Hinterkopf gibt es natürlich den Gedanken, dass wir raus sind wenn wir heute verlieren. Umso wichtiger ist es für uns ready to go zu sein und noch einmal zu zeigen, dass wir die Grazer schlagen können.”, ist Grein zuversichtlich.

Auch zu Hause in der Wiesengasse spielt die U15 der SWARCO RAIDERS Tirol. Ihre Gegner sind die Danube Dragons. Das Spiel wird ebenfalls am Samstag, den 10.11, ausgetragen. Kickoff ist um 15:30 Uhr. Nach der Niederlage vergangenes Wochenende gegen die Dragons steht es zwischen den Teams 1:1. Die Raiders wollen zurück auf die Siegerstraße und hinein ins Finale. Um das umzusetzen braucht es eine gute Vorbereitung seitens der Spieler und Coaches. “In der Liga der U15 befinden sich alle Teams auf Augenhöhe. Ich erwarte also ein spannendes Spiel und bin gespannt, wer das glücklichere Händchen hat.”, sagt Grein voller Vorfreude.

Eine Reise nach Wien, zu den Dacia Vienna Vikings, unternimmt die U18 Mannschaft. Am Sonntag treffen sie auf der Ravelin um 14 Uhr auf ihre Rivalen. Die Raiders konnten sich in dieser Saison noch nicht gegen die Vikings durchsetzen, was nun geändert werden soll. In ihrem letzten Spiel haben die Wiener eine dicke Niederlage kassiert und das wollen die Raiders zu ihren Gunsten ausnützen. Mit einer guten Vorbereitung, einem durchdachte Spielplan und einer spielerischen Umsetzung ist dies möglich. Florian Grein glaubt an das Team: “Wir sind in diesem Spiel der klare Underdog, das ist für die Vikings sehr unangenehmen und genau das werden wir uns zu Gute machen. “

Die Jüngsten in der Runde, die U11, haben ihre Saison bereits erfolgreich beendet. In vier Spielen konnten sie zeigen, was sie beim Training gelernt haben und Spielerfahrung sammeln. Um den Spaß zu fördern werden in der U11 noch keine Punkte gezählt.

Die Halbinfalspiele der SWARCO RAIDERS Tirol U13 und U15 werden am Samstag, dem 10.11 um 13 Uhr und 15:30 Uhr in der Wiesengasse in Innsbruck ausgetragen.

Save the date! Bei entsprechender Qualifikation finden die Finali der U13 und U15 am Samstag, 17.11.2018, in der Wiesengasse statt.