Die SWARCO Raiders sind auf der Suche nach einem neuen Club Manager fündig geworden. Ab dem 1. März 2012 wird Dr. Peter Schwazer die Aufgaben des Tiroler Football-Vereins leiten.

"Es beginnt jetzt ein neuer Abschnitt in meinem Leben, auf den ich mich sehr freue, und in den ich mit vollem Elan starten werde", sagte Schwazer. "Durch meine Ausbildung bringe ich die richtigen Werkzeuge für diesen Beruf mit. Ich möchte mich auch recht herzlich beim Vorstand für diese Möglichkeit und das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken."

Der 31-Jährige ist der Nachfolger von Daniel Dieplinger, der zum 31. Oktober 2011 aus dem Amt ausgeschieden war. Schwazer arbeitet derzeit noch als Portfolio-Manager bei einem Tiroler Energieversorgungsunternehmen. Er studierte Volkswirtschaft und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Innsbruck.

Schwazer hat eine enge Verbindung zu den SWARCO Raiders. Noch in der vergangenen Saison spielte er als Offensive Lineman für die Tiroler und gewann mit dem Team den Austrian Bowl und den Eurobowl. Seine Football-Laufbahn bei den SWARCO Raiders begann er im September 2008 bei der zweiten Mannschaft der Tiroler.

"Wir sind uns absolut sicher, in Peter Schwazer den richtigen Mann für die Position des Club Managers der SWARCO Raiders gefunden zu haben", erklärte Elisabeth Swarovski, Präsidentin der SWARCO Raiders. "Peter Schwazer hat das notwendige fachliche Know-How und verfügt zudem über den sehr nützlichen Football–Hintergrund. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."