Am 4. Spieltag der Nachwuchssaison 2013 geht es für die Nachwuchsmannschaften der SWARCO Raiders bereits um alles oder nichts. Denn mit einem Sieg können sowohl die Minis als auch die Schüler und die Jugend dein Einzug ins Playoff-Halbfinale sicherstellen.

Doch während das Jugendteam der Tiroler bereits zwei der drei bisherigen Partien für sich entscheiden konnte, warten die Minis und die Schüler noch auf den ersten Triumph der Saison. Am Samstag, den 12. Oktober soll es soweit sein. Dann spielen die Minis (13:00 Uhr) und die Schüler (15:00 Uhr) bei den JCL Giants Graz.

Die Jugend tritt am Sonntag, den 13. Oktober bei den Danube Dragons an. Mit einem Sieg bei den Drachen, die mit einer 1:2-Bilanz derzeit auf Platz 5 der Tabelle stehen, würde sich die SWARCO Raiders Jugend (2:1) vorzeitig für die Playoffs qualifizieren.

"Der kommende Spieltag ist wirklich entscheidend für unseren Nachwuchs", erklärte SWARCO Raiders Nachwuchskoordinator Florian Grein. "Auch wenn unsere Minis und Schüler noch kein Spiel gewinnen konnten, so haben sie noch alle Chancen auf die Playoffs. Entsprechend motiviert werden wir zu Werke gehen. Und natürlich wollen wir uns auch mit der Jugend für die K.o.-Runde qualifizieren – am liebsten schon am Sonntag."