Die RAIDERS TIROL luden am vergangenen Sonntag zum großen Combine für die kommende European League of Football-Saison. Teilnehmer aus zahlreichen Ländern wollten sich für kommende Aufgaben empfehlen.

Teilnehmer aus unterschiedlichsten Ländern

Nachdem im vergangenen Jahr auf Grund der Corona-Pandemie kein Combine stattfinden konnte, war die Freude bei den Coaches der RAIDERS Tirol und auch bei den teilnehmenden Spielern sehr groß. Head Coach Kevin Herron war vom Event begeistert: „Es war ein wunderschöner Tag in Innsbruck für Football. Wir konnten viele höchstmotivierte Männer aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Slowenien und England begrüßen. Die Einzelleistungen in den athletischen Kategorien als auch in den Positions-Drills waren sehr gut. Jetzt evaluieren wir und führen im Nachgang Einzelinterviews durch, um zu sehen, ob sich jemand für die ELF oder das AFL-Team empfiehlt.“

Die Erleichterung über einen echten Combine war bei Coach Herron groß: „Insgesamt war die Veranstaltung ein Erfolg, vor allem weil wir endlich auch einen echten – und keinen virtuellen – Combine abhalten konnten. So konnten wir mit den Spielern Face to Face arbeiten und sehen, wie sie am Feld agieren und mit ihnen in den Austausch gehen“.

Wer es tatsächlich in einen der Kader der RAIDERS-Teams schafft, wird sich in den kommenden Tagen und Wochen weisen. Wie immer werden wir zu gegebenen Anlass darüber informieren. Weitere Eindrücke von Sonntag findet ihr auf unseren Social Media-Kanälen.