Am heutigen Freitag, den 26. November 2021 hat die European League of Football (ELF) die Planungen für die Saison 2022 ein weiteres, großes Stück vorangetrieben. Die Liga gab bekannt, wie die Divisionen in der neuen Spielzeit aufgeteilt werden.

Dabei wurde festgelegt, dass kommende Saison in drei Divisionen mit je vier Teams gespielt werden wird. Die RAIDERS Tirol treten in der Central Conference an. Dort treffen sie in jeweils einem Heim- und Auswärtsspiel auf Titelverteidiger Frankfurt Galaxy, Stuttgart Surge und einen alten Bekannten – die Vienna Vikings.

Finale in Klagenfurt

Im Norden spielen Hamburg, Berlin, Leipzig und Wroclaw. Im Süden sind Istanbul, Köln, Düsseldorf und Barcelona zuhause.

Neben den sechs Spielen in der eigenen Conference bestreitet jedes Team sechs Spiele gegen Teams der anderen beiden Gruppen. Die RAIDERS Tirol spielen dabei noch gegen Berlin Thunder, die Leipzig Kings und die Cologne Centurions.

Nach zwölf Grunddurchgangsspielen ziehen die drei Conference-Sieger sowie der beste Zweitplatzierte in die Playoffs ein. Ziel ist für alle Teams das Finale am 25. September in Klagenfurt.