Zwei Spieler der SWARCO RAIDERS Tirol sind als Heeressportler eingerückt. Wide Receiver Clemens Erlsbacher und Quarterback Adrian Platzgummer sind seit dem 7. Januar 2014 beim österreichischen Bundesheer.

Erlsbacher und Platzgummer durchlaufen nun eine fünfwöchige Grundausbildung, ehe sie im Anschluss an den HLSZ Innsbruck überstellt werden.

Multitalent Erlsbacher glänzte 2013 im Angriff und in den Special Teams. Er fing 25 Pässe für 307 Yards und 2 Touchdowns – alles persönliche Bestleistungen. Zudem hatte er 7 Kickoff Returns für 133 Yards, ebenfalls Bestwerte.

Seit 2012 fungiert Erlsbacher auch als Kicker und Punter der SWARCO Raiders. Der 20-Jährige verwandelte in der letzten Saison 38 von 41 Extrapunkten und schoss sechs Field Goals. Mit insgesamt 68 Punkten war er der drittbeste Scorer der Liga (alles persönliche Bestwerte). Zudem puntete Erlsbacher 19 Mal für einen Schnitt von 37,3 Yards pro Punt (Bestwert), wobei 6 der Punts innerhalb der gegnerischen 20-Yard Linie gestoppt wurden. 30 seiner 58 Kickoffs resultierten in einem Touchback.

Der erst 18-Jährige Platzgummer kam in der Saison 2013 zu seinem ersten Einsatz als Starting Quarterback der Tiroler. Im Saisonverlauf stellte er mit 6 Einsätzen, 11 Completions bei 31 Versuchen und 76 Yards Bestwerte auf. Zudem warf er seinen zweiten AFL-Touchdown.