Endlich gibt es wieder Football im American Football Zentrum auf dem Areal des Tivoli Stadions. Und erstmals werden es die SWARCO RAIDERS Tirol 2 sein, die sich dort messen. Am Sonntag, den 25. April empfangen die Tiroler die Carinthian Lions in der Division 1. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Florian Grein, Head Coach der 2. Kampfmannschaft der SWARCO RAIDERS: “Nachdem jetzt alle Spieler ihr erstes Spiel ihrer Football-Laufbahn bestritten haben, kann es mit Volldampf weitergehen. Die Spieler trainieren fleißig und sind hungrig auf mehr. Nach zwei tollen Trainingswochen freue ich mich darauf, die Fortschritte sehen zu können. Die Stimmung innerhalb des Teams ist großartig. Es spricht also alles für eine gute Partie gegen die Lions.“

Beim ersten Auftritt der SWARCO RAIDERS Tirol 2 seit mehr als anderthalb Jahren musste man sich mit einem unglaublich unerfahrenen Kader – 25 Spieler sind Quereinsteiger und Neulinge – mit 7:40 bei den Cineplexx Blue Devils geschlagen geben.

Aber auch der kommende Gegner musste zum Auftakt eine deutliche Niederlage hinnehmen. Die Lions unterlagen zuhause überraschend klar mit 6:53 gegen das Salzburg Football Team.

Foto: Brzogic Ljubisa