DAS BATTLE4TIROL
war eines der großen Highlights dieser Saison. Alle Zuschauer und Fans kamen dabei voll auf ihre Kosten. Die beiden Teams spielten auf Augenhöhe und boten ein Footballfest der Superlative. Dabei hatten die Raiders das glücklichere Ende auf ihrer Seite und gewannen mit 31:26.

DIE AFL
Nur zwei Tage später am Sonntag, dem 27.5., folgt das AFL-Grunddurchgangsspiel gegen die AFC Sonicwall Rangers auch wieder in Wattens. Es ist bereits die zweiter Partie gegen die Mödlinger in dieser Saison. Am 31.3. gewannen die SWARCO RAIDERS Tirol mit 49:14 gegen die Rangers. Es war das erste Saisonspiel beider Mannschaften. Die Rangers haben bisher eine positive Saisonbilanz mit 4 Siegen und 3 Niederlagen. Zuletzt haben sie die Wikinger ordentlich in Bedrängnis gebracht, führten sogar zwischenzeitlich und unterlagen am Ende nur knapp mit 25:20. Die Mödlinger werden es ausnutzen wollen, dass die Raiders bereits ein hartes Spiel gegen das College in den Beinen haben. Vor allem Dylan Potts, der Quarterback der Rangers, ist für den Gegner manchmal schwer einzuschätzen und ihn gilt es am Sonntag in den Griff zu bekommen. Die Rangers führen sogar die Total Offense Teamstatistik in der AFL an, ganz knapp gefolgt von den SWARCO RAIDERS Tirol. In der Defense Statistik stehen die SWARCO RAIDERS an erster Stelle und die Rangers finden sich auf dem 5. Rang ein. Eine etwas unrühmliche Statistikführung haben die Mödlinger allerdings auch inne: Sie haben in dieser Saison bereits 741 Yards an Strafen kassiert.
>>> Hier geht´s zur Statistik

DER HEADCOACH
Für Shuan Fatah ist es natürlich eine richtig große Herausforderung das Team auf zwei so unterschiedliche Spiele richtig einzustellen.  Dass das nicht nur knallharte Arbeit ist, sondern auch Spaß machen kann, erklärt er so: „Dieses Wochenende wird anstrengend und schwer. Es ist eine wahre Challenge für uns Coaches und die Spieler, aber wir freuen uns darauf diesen Football-Marathon optimal zu meistern. Wir möchten ja unbedingt die knappe Niederlage gegen die Benedictine Ravens letztes Jahr wieder gut machen. Unser Team ist sehr solide und wie immer top motiviert. Wir werden den Zuschauern ein Feuerwerk an gutem Football zeigen und das gleich an zwei Spieltagen innerhalb von nur einem Wochenende. Jeder wird voll auf seine Rechnung kommen und wir freuen uns auf viele Zuschauer, die uns in Wattens unterstützen werden.“

Spieler im Fokus

#5 Adrian Platzgummer (Wide Receiver, SWARCO RAIDERS TIROL):
Seit 16 Jahren ist Adrian Platzgummer Teil der SWARCO RAIDERS Tirol. Der Wide Receiver zählt sozusagen schon zum Inventar. Als Teil der Kampfmannschaft zeigt er seine siebte Saison sein Können am Feld. 6 der 43 AFL-Touchdowns für die Raiders hat Adrian erzielt.

#16 Arno Schwarz (Defensive Back, SWARCO RAIDERS TIROL):
Seine zweite Saison unterstützt Arno Schwarz die Defense der Raiders. Der Defensive Back ist heuer als Starter auf das Feld gekommen und hat bisher 13 Solotackels, 1 Interception und 3 Breakups erreicht.

#9 Anton Wegan (Wide Receiver, AFC Sonicwall Rangers):
Anton Wegan ist ein Urgestein der Rangers. Als Wide Receiver hat er 5 Touchdowns für 430 Yards auf dem Punktekonto verbucht. Er wurde aber auch als Runningback eingesetzt und hat auch auf dieser Position 4 Touchdowns für sein Team erreicht.

#11 Barron Miller (Linebacker, AFC Sonicwall Rangers):
Der amerikanische Import Barron Miller führt die Defense Statistik mit einem großen Vorsprung an. Auf dem Feld ist er für seine gegnerischen Ballträger sehr gefährlich. 48 Solo Tackle und 20 assistierte Tackle hat er in der heurigen Footballsaison durchgeführt.