Mit der Verpflichtung von Frank Roser, können die RAIDERS Tirol einen namhaften Coach präsentieren. Der 38-Jährige stand in der vergangenen Saison noch als Head Coach der Cologne Centurions an der Seitenlinie, bei den RAIDERS wird er als Runningback-, Breathwork- und Mentaltrainer agieren.

„Ich freue mich sehr darauf, mich einer der besten Organisationen und Footballmannschaften in Europa anzuschließen. Kevin Herron ist ein guter Freund von mir, für den ich in der Vergangenheit gespielt und mit dem ich auch trainiert habe. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm und auch mit einigen meiner ehemaligen Mannschaftskameraden, als ich hier gespielt habe. Ich liebe es, zu coachen, und ich werde mein Bestes geben, um der Raiders Organisation zu helfen, zu wachsen und auf und neben dem Feld besser zu werden“, freut sich Roser auf die neuen Augaben.

Reicher Erfahrungsschatz

 Trotz seines jungen Alters kann Roser schon eine beeindruckende Coaching-Vita vorweisen: Seit 16 Jahren coacht Roser, sechs Jahre davon als Head Coach bzw. zwei als Assistant Head Coach. Stationen führten ihn unter anderem nach Texas, wo er an der University of Texas at El Paso Assistenzrollen in Offense und Defense übernahm. Nach einem Jahr als Defensive Coordinator bei den Lixil Deers in Japan, kehrte Roser 2020 nach Deutschland zurück, wo er als Offensive Coordinator der Ingolstadt Dukes tätig war. 2021 wurde er Head Coach der Munich Rangers, vergangenes Jahr Head Coach der Cologne Centurions in der European League of Football.

„Ich kenne Coach Roser schon sehr lange. Ich habe versucht ihn auch schon seit längerem nach Tirol zu holen. Endlich hat alles gepasst. Er wird eine große Hilfe für Coach Callahan sein, aber eine noch größere Hilfe für das Team als Mentalcoach. Er bringt ohne Frage sehr viel positive Energie in den Coaching Staff und das Team. Ich erhoffe viel von seiner Breathwork und kann es nicht erwarten die Resultate zu sehen. Welcome finally to the Raiders family. Let’s get to work!”, ist RAIDERS Tirol Head Coach Kevin Herron erfreut über den Neuzugang in seinem Staff.