Sieg und Niederlage bei ersten Nachwuchsheimspielen in der neuen Heimat des SWARCO RAIDERS Tirol Nachwuchses.

WE ARE RAIDERS – WE ARE FOOTBALL
 
SWARCO RAIDERS Tirol U13 schlägt Vikings. U15 muss sich geschlagen geben.
 
Das Debüt im „neuen Wohnzimmer“ ist gelungen. Der Nachwuchs der SWARCO RAIDERS Tirol lieferte sich bei seinen ersten beiden Spielen im American Football Zentrum auf dem Tivoli Areal zwei spannende Duelle mit den Vienna Vikings. Die U13 gewann mit 19:12. Die U15 musste sich 7:16 geschlagen geben.
 
Sean Shelton, SWARCO RAIDERS Tirol Nachwuchsleiter: „Es war ein großartiger Tag für Football. Das Wetter war einfach perfekt für die Eröffnung unserer neuen Heimspielstätte. Beide Teams – die U13 und U15 – haben sich teuer verkauft. Auch die U11 hat mir gut gefallen.“
 
Gleich zu Beginn durfte die U13 der Tiroler ihre neue Heimat einweihen. Und sie taten es standesgemäß. Defensiv standen die Spieler von Head Coach Florian Grein sehr gut und offensiv setzten sie die nötigen Akzente, um die Partie am Ende mit 19:12 für sich zu entscheiden.
 
Anschließend lieferte sich die U15 der SWARCO RAIDERS Tirol einen Kampf auf Augenhöhe mit ihren Wiener Kontrahenten. Der Offensive merkte man jedoch an, dass sie noch nicht sehr eingespielt war und so musste man den Vikings am Ende zum 16:7-Sieg gratulieren.
 
Zeitgleich spielte die U11 der Tiroler auf der Wiesengasse 2 gegen die Vikings. Hier konnten beide Mannschaften in einem engen Duell wertvolle Erfahrungen sammeln.
 

Nachwuchsspiele kommendes Wochenende:

 
Sa., 26.09. – 13:00 – U13 – Raiders vs. Danube Dragons (American Football Zentrum)
Sa., 26.09. – 16:00 – U15 – Raiders vs. Danube Dragons (American Football Zentrum)
So., 27.09. – 13:00 – U18 – Raiders vs. Danube Dragons (American Football Zentrum)
 

#WEARERAIDERS

 
Foto: Mitteregger