Ab der Saison 2022 treten die RAIDERS Tirol in der European League of Football (ELF) an. Nachdem mit Head Coach Kevin Herron und Quarterback Sean Shelton bereits zwei wichtige sportliche Eckpfeiler des Clubs vorgestellt worden sind, wollen wir in den kommenden Wochen auch ein wenig den Blick auf wichtige Personalien werfen, die zum Teil eher hinter den Kulissen des Tiroler Erfolgsteams agieren. Den Anfang macht Club Managerin Claudia Nuener.

Seit etwas mehr als drei Jahren leitet die 36-Jährige die Aufgaben des Tiroler Football-Clubs. Als Club Managerin ist sie für sämtliche wirtschaftliche Belange der Tiroler verantwortlich. Sie hat ein Studium der Betriebswirtschaft, Sportmanagement sowie Sport- und Bewegungswissenschaft abgeschlossen.

Claudia Nuener: „Die Arbeit bei den RAIDERS Tirol macht unglaublichen Spaß. Sie bietet jede Menge Abwechslung: Sei es die reine Freude am Sport, das Zusammengehörigkeitsgefühl mit unseren großartigen Fans, das Engagement jedes Einzelnen im Club oder die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und unseren Partnern. Wir möchten die bestehenden Strukturen weiter ausbauen – sportlich wie wirtschaftlich. Darauf bauen wir auf und jeder wird mit einbezogen.“

Mit der Teilnahme an der ELF kommen nun viele Neuerungen und Veränderungen auf Claudia Nuener und ihr Team zu: „Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen, die der Gang in die ELF mit sich bringen. Aber auch in der Heimat wollen und werden wir weiterhin fest verankert bleiben. Mit Sicherheit werden die kommenden Wochen und Monate unglaublichen intensiv und aufregend werden.“

 

Foto: Bernhard Hörtnagl