Als letzte Absicherung dienen Safeties. Die RAIDERS Tirol haben sich in dieser Gruppe mit einigen arrivierten Spielern verstärkt.

DIE SPIELER


#21 DIVINE BUCKRHAM

Ganz neu zu den RAIDERS Tirol kam Divine Buckrham. Der 1.83 Meter große Defensive Back startete seine Karriere in Pennsylvania, ehe er an die Lehigh University zu den Mountain Hawks wechselte, wo er auf Division I-Niveau spielte. Von Pennsylvania ging es für den mittlerweile 23-Jährigen in seinem letzten College-Jahr nach Texas, wo er Teil der Lamar University Cardinals wurde.

Erste Erfahrungen außerhalb der USA sammelte Buckrham vergangene Saison, als er sich den Potsdam Royals in der GFL anschloss. Dort konnte er 73 Tackles (5 TFL), 1 Forced Fumble, 3 Interceptions und 7 Pass-Break-ups in 12 GFL-Spielen verzeichnen. 2022 nahm Buckrham außerdem am Rookie Minicamp der Pittsburgh Steelers teil. Zuletzt lief der vielseitige Verteidiger in der XFL für die San Antonio Brahmas auf, wo er vier Tackles beisteuern konnte.

„Ich bin sehr froh, mit Divine einen weiteren erfahren Defensive Back in unseren Reihen zu haben. Mit seiner Athletik und Spielerfahrung wird er ein fester und wichtiger Bestandteil unserer Passverteidigung sein“ – Head Coach Kevin Herron

DATEN:

Name: Divine Bukrham
Nationalität: USA
Rückennummer: 21
Geburtsdatum: 05. Dezember 1999
Größe: 1.83 Meter
Gewicht: 88 Kilogramm
Hobbies: Working out, listening to music, watching historical movies and documentaries
Bisherige Vereine:
20013–2016: The Kiski School Cougars
2017–2021: Lehigh University Mountain Hawks
2021: Lamar University Cardinals
2022: Potsdam Royals
2023: San Antonio Brahmas
seit 2023: RAIDERS Tirol


#23 VINCENT MÜLLER

Wieder da und wie sollte es auch anders sein? Vincent Müller schnürt schon seit 2014 die Footballschuhe für die RAIDERS Tirol und bleibt fester Anker in der Secondary der Tiroler. Müller, der seine Karriere in seiner Vorarlberger Heimat bei den Cineplexx Blue Devils Hohenems begann, mutierte über die Jahre zum Leistungsträge, wurde 2018 zum wertvollsten Spieler des Austrian Bowl gekürt. Der Doktor der Medizin kam in der abgelaufenen EFL-Saison  auf 45 Tackles, einen Tackle for Loss, sieben Pass Deflections sowie zwei Interceptions.

„Ich schätze Vincent als Spieler und Mensch sehr. Er ist ein Leader und ein großartiger Spieler. Mit der Motivation, mit der er in die Offseason gestartet ist, freue ich mich schon, ihn in Aktion zu sehen“ – Head Coach Kevin Herron

DATEN:

Name: Vincent Müller
Nationalität: Österreich
Rückennummer: 23
Geburtsdatum: 24. März 1995
Größe: 1.87 Meter
Gewicht: 93 Kilogramm
Hobbies: Board Games, Snowboarding, Reading, Bachata
Bisherige Vereine:
2010–2014: Blue Devils Hohenems
2015–2021: Swarco Raiders
seit 2022: RAIDERS Tirol


#28 FABIAN RAUNIG

Fabian Raunig stößt neu zum Team. Der Defensive Back war zuletzt bei den Danube Dragons am Feld zu sehen, mit denen er die Austrian Bowl gewinnen konnte. Der 29-Jährige verzeichnete dabei 33,5 Tackles, womit er sein Team anführte. Zudem wurde Raunig immer wieder in den Special Teams eingesetzt, wo er wegen starker Leistungen zum Special Teams Player of the Year gekürt wurde. Für Raunig beginnt nun das Abenteuer ELF.

„Fabian ist ein weiterer Spieler, der sofort für Competition im Defensive Backfield sorgen wird. Ich freue mich schon auf die Battles im Training und kann es kaum erwarten ihn am Feld zu sehen“ – Head Coach Kevin Herron

DATEN:

Name: Fabian Raunig
Nationalität: Österreich
Rückennummer: 28
Geburtsdatum: 07. August 1993
Größe: 1.78 Meter
Gewicht: 85 Kilogramm
Hobbies: American Football, Gaming, Reading
Bisherige Vereine:
bis 2020: Vienna Warlords
2021–2022: Danube Dragons
seit 2023: RAIDERS Tirol


#32 MATTHIAS REBL

Wie Fabian Raunig kam auch Matthias Rebl von den Danube Dragons nach Innsbruck. Der 29-Jährige konnte letztes Jahr in neun Spielen 27 Tackles, eine Interception sowie zwei Pass Break Ups verzeichnen. Jetzt will Rebl mit den RAIDERS Tirol auch in der European League of Football überzeugen.

„Matthias verstärkt unser Defensive Backfield und sorgt sofort für Competition. Es wird mir eine Freude sein, den Impact vom Matthias zu beobachten. Ich erwarte da nämlich viel. Er wird gut aussehen in Silver and Black.“ – Head Coach Kevin Herron

DATEN:

Name: Matthias Rebl
Nationalität: Österreich
Rückennummer: 32
Geburtsdatum: 12. August 1993
Größe: 1.73 Meter
Gewicht: 83 Kilogramm
Hobbies: Gym, Freunde treffen
Bisherige Vereine:
2013-2022: Danube Dragons
seit 2023: RAIDERS Tirol