WE ARE RAIDERS – WE ARE FOOTBALL

SWARCO RAIDERS Tirol Nachwuchs für 53 All-Star-Spots ausgewählt

Seit vielen Jahren ist der Next Generation Bowl eine wichtige Institution innerhalb der Nachwuchssaison in Österreich. Um auch in diesen ungewöhnlichen Zeiten die besten Nachwuchstalente des Landes ehren zu können, wurden sie dieses Jahr virtuell in den Kader der Altersklassen U13, U15 und U18 berufen.

Die SWARCO RAIDERS Tirol sind mit 39 Spielern für sage und schreibe 53 Plätze in den drei virtuellen All-Star-Nachwuchsteams nominiert worden. Wir gratulieren allen Nominierten und danken nochmals allen Spielern, Trainern, Betreuern und Eltern für eine erfolgreiche Saison.

Sean Shelton, Nachwuchskoordinator der SWARCO RAIDERS Tirol: „Es ist wundervoll so viele unserer Talente unter den besten Nachwuchsspielern Österreichs in ihren jeweiligen Altersgruppen nominiert zu sehen. Dies ist eine Bestätigung an die Arbeit unserer Coaches, die tonnenweise Zeit und Energie in die Entwicklung junger Spieler investieren. Gleichzeitig unterstreicht diese Liste, was für großartige Kids wir hier haben. Wir können froh sein, mit ihnen arbeiten zu dürfen – nicht nur als Spieler, sondern auch als Menschen.“

Gewählt wurden die Next Generation Bowl-Teams dieses Jahr durch die Coaches aller Teams, die an den Nachwuchsmeisterschaften teilgenommen haben. Die Spieler mit den meisten Stimmen der Coaches – die auch für Spieler anderer Mannschaften stimmen durften – schafften es in die Auswahl.

U13 für 15 Spots nominiert

Für die Auswahlmannschaft der österreichischen U13-Talente wurden neun Spieler der SWARCO RAIDERS Tirol für insgesamt 15 Spots nominiert. Gleich vier Spieler wurden auf mehr als einer Position ausgezeichnet. Dabei stachen Justin Zeqiri und Stephan Robinson mit je drei Nominierungen heraus.

U13
#11 Zeqiri, Justin (CB/K/P)
#12 Dörfler, Moritz (S)
#20 Köchl, Maximilian (K)
#23 Stauder, Raphael (TE/ILB)
#56 Mair, Elias (DE/OLB)
#63 Klose, Erik (C)
#70 Straka, Alessandro (OG)
#74 Robinson, Stephan (DE/OT/OG)
#87 Reimair, Thomas (WR)

U15 hat erneut Grund zu feiern

Die Tiroler U15 feierte nicht nur die Last-Minute-Meisterschaft, sondern kann sich auch über 21 Nominierungen fürs Next Generation Bowl Team freuen. Diese 21 Nominierungen verteilen sich auf 15 Spieler, wobei mit Jakob Scheucher und Lorenz Kriwak auch in dieser Altersklasse zwei Akteure gleich auf drei verschiedenen Positionen ausgewählt worden sind.

U15
#2 Kantner, Felix (WR)
#5 Scheucher, Jakob (QB/ILB/P)
#7 Rieder, Lucca (ILB)
#10 Palz, Berend (S)
#16 Kriwak, Lorenz (WR/CB/K)
#26 Michalek, Lukas (CB)
#28 Tonko, Tim (RB/S)
#45 Gucanin, Dominik (OLB)
#59 Klein, Alexander (OT)
#61 Gleirscher, Kevin (DT)
#62 Lackner, Noah (OG)
#70 De Lucia, Marco (OG)
#72 Lutz, Vincent OT)
#77 Fall, Sidy (DT)
#81 Demel, Justin (FB/DE)

U18 punktet auch im All-Star-Team

Das U18 Team der SWARCO RAIDERS Tirol setzt seine erfolgreiche Saison auch im Kader des virtuellen Next Generation Bowls fort. 15 Spieler wurden für die Auswahlmannschaft für insgesamt 17 Positionen nominiert.

U18
#1 Narr, David (CB)
#4 Maiacher, Stefan (QB)
#8 Vidovic, Andreas (WR)
#15 Mensah, Jessy (CB)
#16 Radauer, Benedikt (WR)
#18 Schennach, Nicolas (WR)
#22 Schneider, Stefan (RB/S)
#30 Sowa, Noah (OLB)
#45 Plattner, Killian (OLB)
#50 Elias, Jordan (C)
#53 Taschler, Philipp (OT/DE)
#55 Oberhauser, Marcel (OG)
#56 Url, Raphael (ILB)
#58 Eisenbacher, Fabian (DT)
#70 Hafizovic, Amar (DT)

#WEARERAIDERS

Foto: Flo Mitteregger