Die Minis und die Schüler der SWARCO Raiders Tirol schieden am Samstag, den 26. Oktober 2013 im Halbfinale der Playoffs aus. Beide Mannschaften unterlagen bei den Raiffeisen Vikings Vienna.

Die Wiener waren als ungeschlagener Tabellenführer der jeweiligen Altersklasse ins Rennen gegangen und wurden der Favoritenrolle gerecht. Die Tiroler Minis unterlagen mit 16:38. Anschließend verloren die Schüler mit 35:76.

"Beide Mannschaften haben gut gekämpft und sich nie aufgegeben", sagte SWARCO Raiders Nachwuchskoordinator Florian Grein. "Natürlich hatten wir gehofft, zumindest eines der Spiele gewinnen zu können. Doch ich muss den Vikings zu einer starken Leistung gratulieren. Nun ruhen unsere Hoffnungen auf unserer Jugendmannschaft."

Diese spielt am kommenden Wochenende. Dann empfangen die SWARCO Raiders mit ihrer Jugend im Playoff-Halbfinale die JCL Giants Graz (Samstag, 2. November, 14:00 Uhr, Wiesengasse, Innsbruck).