Sowohl die U15 als auch die U13 mussten die weite Reise nach Graz bzw. Wien antreten, aber es gab für keinen der Teams Punkte zu holen. Die U17 hatte Bye Week und so ein bisschen Zeit zu Regenerieren.
Am Samstag spielten die U15 gegen die Graz Giants. Die Jungs rund um Headcoach Sean Shelton mussten einige verletzte bzw. erkrankte Spieler kompensieren und so kamen ein paar auf für sie ungewohnten Positionen zum Einsatz. Das blieb nicht ohne Folgen, aber der Kampfgeist und der Zusammenhalt im Team ist hoch anzurechnen. Sie kämpften wirklich um jedes Yard, kamen aber durch zu viele Fehler einfach nicht zum Erfolg. Die Grazer waren bald übermächtig und ließen den RAIDERS keine Chance mehr. Am Ende stand es dann 56:13. Nun gilt es das Spiel abzuhaken und nach vorne zu schauen. Schon am kommenden Samstag treffen die beiden Teams wieder aufeinander. Dieses Mal wird in der Wiesengasse in Innsbruck gespielt!

Das U13 Team trat in Wien gegen die Dacia Vienna Vikings an. In der ersten Hälfte war das Spiel recht ausgeglichen mit einem Pausenstand von 8:0 für die Gastgeber. Im 3. Viertel zogen die RAIDERS nach und verkürzten auf 8:6. Das waren dann aber die einzigen Punkte für unsere Mannschaft. Am Ende unterlagen die U13 mit 22:6. In der Tabelle liegen sie jetzt an der ausgezeichneten 2. Stelle. Der direkte Verfolger, die Graz Giants, kommen am Samstag, den 7.10. nach Innsbruck. Da gilt es den aktuellen Tabellenplatz zu verteidigen.

Nicht vergessen dürfen wir unsere starke U11 Mannschaft. Auch sie fuhren zu Vikings nach Wien und absolvierten ein wirklich tolles Spiel gegen ihre Alterskollegen. Hier werden zu Recht noch keine Punkte gezählt. Im Vordergrund steht das Kennenlernen der Spielzüge und das Vertraut werden mit dem Tackeln. Spiel und Spaß wird hier ganz groß geschrieben!

Die U17 hatte letztes Wochenende eine Pause und steigt am Sonntag wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Alle 3 Mannschaften spielen zu Hause auf der Wiesengasse! Vorbeischauen lohnt sich, die Jungs brauchen eure Unterstützung!!

Foto: Winterle