Erstes Heimspiel für die SWARCO RAIDERS Tirol in der neuen Austrian Football League-Saison. Am kommenden Samstag, den 9. April empfangen die Tiroler dabei ausgerechnet ihren großen Rivalen – die Dacia Vikings Vienna. Spielbeginn im American Football Zentrum ist um 16:00 Uhr.

Rest-Tickets für den AFL-Heimauftakt der SWARCO RAIDERS Tirol sind im Onlineshop erhältlich. Die AFL-Heimspiele der SWARCO Raiders werden zudem auf dem eigenen Twitch-Channel gesendet.

Florian Grein, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: „Die Vikings werden sehr stark sein und somit müssen wir unser ‚A Game‘ abrufen, um am Ende des Tages mit einem Lächeln vom Feld gehen zu können. Mit Nico Hrouda haben die Vikings einen österreichischen Quarterback, weshalb sie drei Imports einsetzen dürfen. Die Matchups werden daher extrem wichtig sein und unser Team muss einen weiteren Schritt nach vorn machen.“

Im ersten Saisonspiel lieferte sich das sehr junge Team von Grein einen offenen Schlagabtausch mit den Telfs Patriots. Am Ende musste man sich trotz einer vor allem offensiv sehr starken Leistung mit 42:44 geschlagen geben.

Besonders beeindruckend verlief das AFL-Debüt von Isaiah Weed. Der neue Quarterback brachte fast 80 Prozent seiner Pässe für mehr als 300 Yards und 4 Touchdowns an. Zudem hatte er 75 Rushing Yards und einen Touchdown zu Fuß. Auch der neue Import Running Back Mike Gentili überzeugte mit zwei Lauf-Touchdowns.

Die Vikings konnten ihr Saisondebüt siegreich bestreiten. Angeführt vom AFL-erfahrenen Quarterback Nico Hrouda gelang ein klarer 43:14-Sieg bei den Znojmo Knights.

Hrouda warf dabei ebenfalls mehr als 300 Yards und 4 Touchdowns, aber auch eine Interception. Running Back Devontae Jordan hatte mehr als 100 Rushing Yards und einen Touchdown.

 

Foto: Slaven Drinic