News

  • Alle
  • AFL
  • ELF
  • Spielberichte
  • Stories

Griaß di, Zac Tallent!

Zac Tallent wird der neue Wide Receiver-Coach der RAIDERS Tirol. Der US-Amerikaner verfügt trotz seines jungen Alters bereits über beträchtliche…

Griaß di, Benjamin Barton

Der Coaching-Staff von Jim Herrmann zur neuen European League of Football-Saison ist fast komplett: Mit Benjamin Barton konnte ein neuer…

Griaß di, Günther Prinz

Günther Prinz verstärkt die RAIDERS Tirol in der kommenden European League of Football-Saison. Der Offensive Lineman kommt von den Amstetten…

Vincent Müller bleibt bei RAIDERS Tirol

Die RAIDERS Tirol können weiterhin auf die Dienste von Vincent Müller setzen. Der Routinier bleibt seinem Team treu! Der Spieler…

RAIDERS Tirol finden neuen Kicker

Sandro Egger schließt sich den RAIDERS Tirol an und wird neuer Kicker des European League of Football-Teams. Egger kann auf…

Herzlich Willkommen, Cannon Griner!

Die SWARCO Raiders Tirol können mit Cannon Griner den zweiten Import-Spieler für die kommende Austrian Football League-Saison präsentieren. Der US-amerikanische…

RAIDERS Tirol verlängern mit Jessey Mensah

Jessey Mensah bleibt! Der talentierte Defensive Back geht in seine zweite ELF-Saison und möchte den nächsten Schritt machen. Der Spieler…

Stimmen zum Pressefrühstück

Beim heutigen Pressegespräch zur kommenden Super Bowl standen Ulz Däuber, Markus Wieser und Precious Ogbevoen in gemütlicher Atmosphäre den Journalisten…

Benedikt Dorner geht in erste volle EFL-Saison

Defensive Tackle Benedikt Dorner wird in der kommenden European League of Football-Saison für die RAIDERS Tirol auflaufen. Der 26-Jährige war…

SWARCO Raiders Tirol finden neuen Quarterback

Die SWARCO Raiders Tirol können mit Kason Martin ihren neuen Quarterback für die kommende Austrian Football League-Saison präsentieren. Der US-Amerikaner…

Ehemaliger NFL-Coach wird Offensive Coordinator der RAIDERS Tirol

Mit Jeff Jagodzinski kommt ein erfahrener Mann in den Coaching-Staff von Jim Herrmann. Der 60-jährige US-Amerikaner wird neuer Offensive Coordinator…

Griaß di, Pascal Danihel

Mit Pascal Danihel schließt sich ein junger und talentierter Offensive Lineman den RAIDERS Tirol an. Zuletzt war Danihel Teil der…

Spielplan zur AFL-Saison 2024 veröffentlicht

Die neue Saison rückt für die SWARCO Raiders Tirol immer näher. Der Spielplan zur Austrian Football League-Spielzeit 2024 wurde heute…

Simon Riedl bleibt Linebacker-Coach

Simon Riedl wird wie in der vergangenen Saison die Linebacker der RAIDERS Tirol coachen. Der ehemalige Spieler der SWARCO Raiders…

Marco Schneider bleibt bei RAIDERS Tirol

Wide Receiver Marco Schneider wird auch in der kommenden Saison für seinen Heimatclub auflaufen. Der 22-Jährige ist wichtiger Baustein der…

Griaß di, Jonas Gacek

Die RAIDERS Tirol können mit Jonas Gacek einen weiteren Import-Player präsentieren. Der Cornerback erfüllt sich mit dem Wechsel nach Tirol…

RAIDERS Tirol starten in Mailand in neue Saison

Der Spielplan zur neuen European League of Football-Saison wurde veröffentlicht. Die RAIDERS Tirol starten bei den Milano Seamen in ihre…

SWARCO Raiders Tirol veranstalten Super Bowl Party

Auch heuer wollen die SWARCO Raiders Tirol das größte Footballspiel des Jahres zusammen mit euch feiern: Am 11. Februar 2024…

Super Bowl-Champion stößt zu RAIDERS Tirol

Mike Waufle schließt sich dem Coaching-Staff von Jim Herrmann an und wird sich in der kommenden Saison um die Defensive…

SWARCO Raiders Tirol gründen Ladies-Team

Mit großer Freude können die SWARCO Raiders Tirol die Gründung eines Damen-Teams verkünden. Durch eine Spielgemeinschaft mit den Schwaz Hammers…

David Kanyinda geht in erste volle Saison bei Raiders Tirol

David Kanyinda spielt 2024 für die RAIDERS Tirol. Schon während der abgelaufenen Saison verstärkte der Tight End das Tiroler Team…

Armin Husarevic bleibt RAIDERS treu

Nachwuchstalent Armin Husarevic geht in seine erste volle European League of Football-Saison. Der Defensive-Lineman sammelte schon in der abgelaufenen Spielzeit…

Philipp Timmermann bleibt!

Runningback Philipp Timmermann bleibt dem Backfield der RAIDERS Tirol erhalten und geht in seine dritte ELF-Saison. Der Spieler Philipp Timmermann…

RAIDERS Tirol verlängern mit Matthias Rebl

Matthias Rebl, seit letzter Saison in Innsbruck, geht in sein zweites Jahr bei den RAIDERS Tirol. Der vielseitige Defensive Back…

Willkommen zurück, Sebastian Huber!

Linebacker Sebastian Huber spielt auch 2024 für die RAIDERS Tirol. Der 23-Jährige geht in seine zweite Saison bei den Tirolern….

Buongiorno, Albert Adduci!

Mit Alberto Adduci kommt ein erfahrener Mann nach Innsbruck. Der Offensive Lineman spielte zuletzt für Guelfi Firenze und konnte in…

Herzlich Willkommen, Nick Kleinhansl!

Die RAIDERS Tirol können mit Nick Kleinhansl einen der talentiertesten Trainer Österreichs in ihren Reihen begrüßen. Wie auch im österreichischen…

Toni Rabensteiner bleibt!

Wide Receiver Toni Rabensteiner spielt ein weiteres Jahr für die RAIDERS Tirol! Der gebürtige Südtiroler geht in seine dritte European…

Precious Ogbevoen kommt zurück!

Linebacker Precious Ogbevoen bleibt bei den RAIDERS Tirol. Der 28-Jährige spielt seit vergangener Saison für die Tiroler. Der Spieler Precious…

Griaß di, Berend Grube!

Die RAIDERS Tirol können einen echten Kracher-Neuzugang vermelden: Berend Grube, einer der besten Pass Rusher der European League of Football,…

RAIDERS Tirol verlängern mit Richard Weber

Tight End Richard Weber bleibt bei den RAIDERS Tirol. Der 25-Jährige ist seit letzter Saison Teil des Tiroler Football-Clubs. Der…

Griaß di, Robert Lachmann!

Die RAIDERS Tirol basteln weiter aktiv am Kader für die kommende European League of Football-Saison. Mit Robert Lachmann verstärkt ein…

Ciao Christian Nobile!

Die RAIDERS Tirol begrüßen mit Christian Nobile einen jungen, aber erfahrenen Mann in ihrem Coaching-Staff. Der 39-jährige Italiener wird Assistant…

Tim Unger spielt auch 2024 für RAIDERS Tirol

Linebacker Tim Unger bleibt bei den RAIDERS Tirol. Der 29-Jährige geht in seine dritte European Football-Saison. Der Spieler Tim Unger…

Homegrown-Talent bleibt: Felix Reitter is back

Felix Reitter geht in seine erste volle European League of Football-Saison. Der Wide Receiver bleibt bei seinem Heimatclub. Der Spieler…

Nächste Verlängerung: Stanley Aronokhale bleibt

Defensive Lineman Stanley Aronokhale wird auch in der kommenden European League of Football-Saison für die RAIDERS Tirol auflaufen. Der 24-Jährige…

Willkommen, Oscar Strömstedt!

Die RAIDERS Tirol können den ersten E-Import zur neuen European League of Football begrüßen: Oscar Strömstedt kommt aus der finnischen…

RAIDERS Tirol verlängern mit Lukas Haslwanter

RAIDERS Tirol Eigengewächs Lukas Haslwanter trägt auch in der kommenden European League of Football-Saison silver and black. Der 23-jährige Runningback…

Gegner für ELF-Saison 2024 stehen fest: Raiders treffen wieder auf Vikings

Am heutigen Mittwoch wurden die Conferences der neuen European League of Football-Saison bekanntgegeben. Dabei bleibt für die RAIDERS Tirol alles…

Jan Mayerhofer sichert weiterhin ab

Safety Jan Mayerhofer bleibt bei den RAIDERS Tirol. Der frisch gebackene Europameister geht in seine dritte ELF-Saison bei den Innsbruckern….

RAIDERS Tirol können weiterhin auf Gerd Mitterdorfer bauen

Die Offensive Line der RAIDERS Tirol darf auch in der kommenden European League of Football-Saison mit Gerd Mitterdorfer rechnen. Der…

Volunteer Call – Plötzlich mittendrin

Die RAIDERS Tirol zählen nicht nur zu den besten Footballteams Europas, sondern auch auf einen großen Pulk an Freiwilligen. Von…

Defensiv-Anker will mehr – Ruben Seeber is back

Ruben Seeber, Kapitän der RAIDERS Tirol und Herz der Defensive, wird auch im kommenden Jahr für die RAIDERS Tirol auflaufen….

Kapitän hat noch nicht genug – Adrian Platzgummer verlängert

Auch in der kommenden European League of Football-Saison können die RAIDERS Tirol auf die Dienste von Adrian Platzgummer zählen. Der…

MVP bleibt – Philipp Haun ist zurück

Philipp Haun bleibt den RAIDERS Tirol eine weitere Saison erhalten. Der 29-jährige Receiver wurde im vergangenen Jahr auf Grund seiner…

Denis Butz bleibt RAIDERS Tirol treu

Defensive Lineman Denis Butz wird auch in der kommenden European League of Football-Saison für die RAIDERS Tirol auflaufen. Der 34-Jährige…

Wieder zurück: Tobias Bonatti bleibt bei RAIDERS Tirol

Die Offseason zur neuen European League of Football-Saison ist in vollem Gang. Die Kader formen sich langsam – mit Tobias…

Stimmen der Pressekonferenz mit Jim Herrmann

Jim Herrmann, neuer Head Coach der RAIDERS Tirol, wurde heute im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Jim Herrmann über…  …seine…

Super Bowl Champion wird neuer Head Coach der RAIDERS Tirol

Die RAIDERS Tirol freuen sich die Verpflichtung von Jim Herrmann als neuen Head Coach bekanntgeben zu können. Der 62-Jährige gewann…

Nachwuchsteams mit Siegen in Graz

Unsere Nachwuchsteams waren am Wochenende wieder im Einsatz. Dabei konnten die U16 und die U18 Erfolge gegen die Graz Giants…

Siege für Nachwuchsteams der SWARCO RAIDERS Tirol

Einen äußerst erfolgreichen Samstag erlebten die Nachwuchsteams der SWARCO RAIDERS Tirol. Die U14, U16 und U18 konnten ihre Spiele allesamt…

Werde Teil der Raiders-Familie: Kostenloses Tryout am 19.10.

Wie jedes Jahr bieten die SWARCO RAIDERS Tirol auch in diesem Herbst die Möglichkeit an, einmal in den faszinierenden Sport…

Nachwuchs: RAIDERS Kids Cup & U14-Spieltag

Kommender Samstag ist Football-Feiertag! Und zwar im American Football Zentrum Tivoli: Ab 12.30 Uhr findet der RAIDERS Kids Cup statt….

Austrian Football League: Neuer Head Coach für SWARCO RAIDERS Tirol

Pünktlich zum Auftakt der AFL-Off Season können die SWARCO RAIDERS Tirol ihren neuen Head Coach präsentieren: Dominik Bauer übernimmt die vakante Trainerposition…

TRAINERWECHSEL BEI RAIDERS TIROL

Nach einer internen sportlichen Analyse, die nach der verpassten Playoff-Teilnahme der aktuellen European League of Football-Saison eingeleitet wurde, kam die…

Start der Nachwuchssaison

Die Nachwuchsteams der SWARCO RAIDERS Tirol starten in die neue Saison. Kommendes Wochenende steht für die U12 das erste Spiel…

Sieg in Mailand reicht nicht für Playoff-Teilnahme

In einer lange Zeit offenen Partie konnten sich die RAIDERS Tirol doch noch deutlich mit 42:27 gegen die Milano Seamen…

RAIDERS Tirol müssen sich Stuttgart geschlagen geben

4.073 Zuseher trotzen dem Regen und wollten die RAIDERS Tirol im wichtigen Spiel gegen die Stuttgart Surge unterstützen. Die Partie…

RAIDERS Tirol begrüßen Stuttgart zum Showdown

Am Samstag, 26. August 2023, steigt um 18.00 Uhr ein wegweisendes Duell im Tivoli Stadion Tirol: Die RAIDERS Tirol empfangen…

RAIDERS Tirol unterliegen Vikings knapp

In einer spannenden und knappen Partie auf Augenhöhe mussten sich die RAIDERS Tirol den Vienna Vikings mit 07:13 geschlagen geben….

Nächste Runde im Traditionsduell – RAIDERS Tirol in Wien zu Gast

RAIDERS Tirol. Vienna Vikings. Viele Worte müssen nicht verloren werden, um den Stellenwert dieses Spiels hervorzuheben. Kommenden Samstag kommt es…

Heimsieg für RAIDERS Tirol

In einem lange Zeit offenen Spiel konnten sich die RAIDERS Tirol schlussendlich vor 3.062 Zusehern mit 24:14 gegen die Helvetic…

Start in entscheidende Phase für RAIDERS Tirol

Nach zweiwöchiger Pause geht das Rennen um die Playoffs für die RAIDERS Tirol mit einem Heimspiel gegen die Helvetic Guards…

Neuer Wide Receiver für RAIDERS Tirol

Trevon Sidney verstärkt die RAIDERS Tirol ab sofort und soll die Offensive noch vielseitiger gestalten. Der US-Amerikaner ist schon in…

RAIDERS Tirol verpflichten neuen Quarterback

Die RAIDERS Tirol freuen sich mit Joe Dolincheck einen neuen Quarterback präsentieren zu können. Der US-Amerikaner ist schon zum Team…

RAIDERS Tirol trennen sich von Christian Strong

Im Rahmen einer Evaluierung der laufenden Saison, haben sich die RAIDERS Tirol zu einer Veränderung auf der Position des Quarterbacks…

RAIDERS TIROL gewinnen Krimi gegen Munich Ravens

Es war ein echter Krimi den die 3.447 Zuseher am Innsbrucker Tivoli zwischen den RAIDERS Tirol und den Munich Ravens…

RAIDERS TIROL laden zum Tiroler Tag

Der Spieltag gegen die Munich Ravens am kommenden Samstag, 22. Juli, 18.00 Uhr, wird zum Tiroler Tag: Wer im Dirndl…

RAIDERS Tirol in Spanien zu Gast

Die Niederlage gegen die Vienna Vikings soll mit einem erfolgreichen Trip nach Katalonien vergessen gemacht werden: Die RAIDERS Tirol treffen…

RAIDERS TIROL verstärken sich mit vier Spielern

Die RAIDERS Tirol können die Verpflichtungen von vier neuen Spielern bekanntgeben: Marco Rumetshofer stößt vom AFL-Team zum Kader, Philipp Löffelberger…

RAIDERS TIROL unterliegen Vienna Vikings

Das größte Spiel der sechsten Woche der neuen European League of Football-Saison fand in Innsbruck statt: Die RAIDERS Tirol empfingen…

RAIDERS Tirol laden zum Schlagerspiel

Es ist das große Duell der sechsten Woche der neuen European League of Football-Saison: Die RAIDERS Tirol empfangen am Sonntag,…

Rostermoves: RAIDERS Tirol ziehen sechs Homegrown-Talente hoch

Für die SWARCO RAIDERS Tirol ging die AFL-Saison vergangenes Wochenende mit einem 40:20 Sieg über die Styrian Bears versöhnlich zu…

Geschützt: SWARCO RAIDERS Division Team vor Playoffspektakel

Dieser Inhalt ist passwortgeschützt. Um ihn anschauen zu können, bitte das Passwort eingeben: Passwort:

RAIDERS Tirol besiegen Milano Seamen

Im zweiten Heimspiel der neuen European League of Football-Saison trafen die RAIDERS Tirol auf die Milano Seamen. Gegen die Italiener…

RAIDERS Tirol wollen auf Siegerstraße zurück

Nach der knappen 03:06-Niederlage gegen die Stuttgart Surge, wollen die RAIDERS Tirol kommenden Sonntag, 02. Juli 2023, wieder in die…

Letztes Heimspiel für SWARCO RAIDERS Tirol

Am Samstag endet die AFL-Saison für die SWARCO RAIDERS Tirol mit dem Heimspiel gegen die Styrian Bears. Das Team von…

Saisonaus für Sandro Platzgummer

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich leider bewahrheitet: Sandro Platzgummer verletzte sich bei der 03:06 Niederlage gegen die Stuttgart Surge schwer…

RAIDERS Tirol unterliegen Stuttgart Surge

Im Spitzenspiel der Central Conference baten die Stuttgart Surge die RAIDERS Tirol zum Duell der Ungeschlagenen. Die Hausherren konnten sich…

Stuttgart Surge als Gradmesser für RAIDERS Tirol

Die RAIDERS Tirol sind in der vierten Woche der neuen ELF-Saison bei den Stuttgart Surge zu Gast. Auch dieses Duell…

SWARCO RAIDERS Tirol verlieren in Mödling

Im vorletzten Spiel der Regular Season mussten sich die SWARCO RAIDERS Tirol den Rangers Mödling mit 34:53 geschlagen geben. Vor…

RAIDERS TIROL GEWINNEN HEIMAUFTAKT

Im ersten Heimspiel der neuen European League of Football-Saison empfingen die RAIDERS Tirol vor 4.285 Zusehern die Barcelona Dragons zum…

Endlich Heimspiel – RAIDERS Tirol empfangen Barcelona Dragons

Lange mussten Fans der RAIDERS Tirol warten, jetzt steht das erste Heimspiel der neuen European League of Football-Saison auf dem…

SWARCO RAIDERS um Wiedergutmachung bemüht

Die SWARCO RAIDERS Tirol mussten vergangenes Wochenende eine deutliche 0:63 Niederlage bei den Danube Dragons einstecken. Diese Woche will das…

RAIDERS Tirol gewinnen in der Schweiz

In Woche 2 der neuen ELF-Saison waren die RAIDERS Tirol bei den Helvetic Guards zu Gast. Das Team von Coach…

SWARCO RAIDERS Tirol beim Meister zu Gast

Auch wenn die Chancen auf die Playoffs verschwindend gering sind, wollen sich die SWARCO RAIDERS Tirol gegen die Danube Dragons…

Ab in die Schweiz – RAIDERS Tirol bei Helvetic Guards zu Gast

Nach dem aufregenden Auftaktsieg gegen die Munich Ravens wollen die RAIDERS Tirol gleich nachlegen. Kommenden Sonntag, 11. Juni 2023, 16:25…

RAIDERS Tirol gewinnen verrücktes Auftaktspiel

Das erste Spiel der neuen European League of Football-Saison ist geschlagen. Die RAIDERS Tirol konnten sich auswärts gegen die Munich…

Niederlage beendet Playoff-Hoffnungen der SWARCO RAIDERS Tirol

In einer extrem spannenden Partie mussten die SWARCO RAIDERS Tirol eine bittere 30:35 Niederlage gegen die Steelsharks Traun einstecken. Dadurch…

Get to know our players – Offensive Line

Ohne starke Line, kann die Offensive ihre Kraft nicht ausschöpfen. Die RAIDERS Tirol haben in der Offseason sehr viel in…

SWARCO RAIDERS Tirol wollen Playoff-Chance wahren

Kommenden Samstag, 3. Juni 2023, treffen die SWARCO RAIDERS Tirol zu Hause im American Football Zentrum Tivoli um 18.00 Uhr…

RAIDERS Tirol starten Jagd auf Titel in München

Endlich geht es wieder los – die European League of Football-Saison steht in den Startlöchern. Die RAIDERS Tirol treffen in…

Get to know our players – Safeties

Als letzte Absicherung dienen Safeties. Die RAIDERS Tirol haben sich in dieser Gruppe mit einigen arrivierten Spielern verstärkt. DIE SPIELER…

Stimmen zur Pressekonferenz im Rahmen des ELF-Saisonstarts

Am heutigen Mittwoch, 31. Mai 2023, fand unsere Pressekonferenz zum Start der neuen European League of Football-Saison statt. Head Coach…

Get to know our players – Tight Ends

Tight Ends sind vielseitig einsetzbar: Entweder als zusätzliche Kraft in der Offensive Line oder etwa als Option im Passspiel. Die…

Maxi Wild ist wieder zurück

Die RAIDERS Tirol freuen sich sehr, die Rückkehr von Maximilian Wild bekanntgeben zu können. Der 33-jährige Defensive Lineman ist nach…

Get to know our players – Wide Receiver

Wo Bälle geworfen werden, sollen sie auch gefangen werden. Unsere Receiver-Gruppe ist vielseitig aufgestellt und dementsprechend immer für explosive Plays…

Verstärkung im Trainerstab

Filip Vlajić – langjähriger Teil der RAIDERS Tirol – wird ab sofort als Offensive Assistant im Trainerstab von Kevin Herron…

Get to know our players – Runningbacks

Sie zählen zu den spektakulärsten Spielergruppen einer Mannschaft: Runningbacks. Bei den RAIDERS Tirol ist diese Position seit der Rückkehr von…

Get to know our players – Quarterback

Die neue ELF-Saison kommt in großen Schritten auf uns zu. Wir stellen unseren Kader sukzessive vor und starten mit dem…

JETZT 10% Rabatt im
Raiders Shop sichern!

Melde dich jetzt für den SWARCO RAIDERS Newsletter an und erhalte spannende Infos als Erster!
Als Dankeschön erhältst du 10% Rabatt bei deinem nächsten Raidersshop Einkauf.