Nach der Kampfmannschaft startet auch die 2. Mannschaft der SWARCO Raiders in die Saison 2013. Das sogenannte Junior Varsity Team ist zum Saisonstart der österreichischen Division I zu Gast bei den Vienna Knights. Kickoff auf der Wiener Ravelin ist um 15:00 Uhr.

"Ich bin sehr zufrieden damit, wie die Vorbereitung gelaufen ist", sagte Florian Grein, Head Coach des SWARCO Raiders JV-Teams. "Es war gut zu erkennen, wie sich die Spieler von Training zu Training gesteigert haben. Jetzt wollen wir die Früchte der harten Arbeit ernten. Doch es wird nicht leicht. In der Division I sind nur starke Gegner. Gegen die Knights wird es sicherlich ein heißer Tanz, da wir gegen sie noch nie siegreich vom Platz gegangen sind."

Vergangene Saison unterlag das SWARCO Raiders JV-Team mit 14:21 in Wien und mit 7:19 daheim gegen die Knights. Am Sonntag soll die Durststrecke möglichst ein Ende haben. Grund für Optimismus gibt es. Das Teamgefüge der Tiroler ist stärker als in den vergangenen Jahren. Das liegt daran, dass in diesem Jahr erstmals die Kampfmannschaft und die 2. Mannschaft separat trainieren.

Zu den Leistungsträgern im Team von Grein zählen unter anderem die beiden Quarterbacks Adrian Platzgummer und Phillip Brugger, die Offensive Linemen Sebastian Schaar und Dominik Bauer, die Wide Receiver Gregor Hofmann und Simon Unterrainer sowie Running Back Markus Wenzel. In der Defensive setzt Grein unter anderem auf Linebacker Alexander Kirschniok, die Defensive Linemen Felix Schwerma und Philipp Popp sowie die Defensive Backs Maximilian Uhl und Noah Perkthold.