Am 5. Spieltag der Saison 2013 der Division I bestreitet das Junior Varsity Team der SWARCO Raiders am Sonntag, den 12. Mai sein drittes Saisonheimspiel. Dazu begrüßt die 2. Kampfmannschaft der Tiroler die Carinthian Lions – den amtierenden Silverbowl Champion. Kickoff in der Innsbrucker Wiesengasse ist um 14:00 Uhr.

„Die Aufgaben werden nicht leichter“, erklärte SWARCO Raiders Junior Varsity Head Coach Florian Grein. „Diesmal geht es gegen die Lions, die wirklich brandgefährlich sind. Doch wir dürfen uns nicht verstecken und werden alles versuchen, unsere Durststrecke zu beenden.“

Aktuell warten die Tiroler weiter auf den ersten Saisonsieg. Das JV-Team der SWARCO Raiders war mit einer 0:28-Niederlage bei den Vienna Knights in die Saison 2013 gestartet. Anschließend setzte es am 2. Spieltag eine deutliche 3:58-Pleite zuhause gegen die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems. Es folgten zwei Niederlagen gegen die Raiffeisen Vikings Vienna II (16:56 auswärts, 30:69 daheim).

Die Lions mussten sich ebenfalls den Wikingern geschlagen geben. Zum Saisonstart unterlagen sie in Wien mit 14:24. Dann gewannen sie mit 28:14 gegen die Vienna Knights. Anschließend feierten sie zwei Erfolge gegen die protected Salzburg Bulls (31:3 auswärts, 40:0 daheim).