Während die Kampfmannschaft der SWARCO Raiders in Mödling antritt, tritt auch das Junior Varsity Team der Tiroler zum dritten Saisonspiel an. Am Samstag, den 20. April 2013 ist die zweite Mannschaft der SWARCO Raiders zu Gast bei der zweiten Mannschaft der Raiffeisen Vikings Vienna. Kickoff auf der Wiener Ravelin ist um 15:00 Uhr.

„Natürlich haben wir uns den Saisonstart anders vorgestellt gehabt. Dennoch glauben wir fest an dieses Team“, sagte Florian Grein, Head Coach des SWARCO Raiders JV-Teams. „Wir haben hart trainiert und alles versucht, den Auftakt in die Saison aus den Köpfen unserer Spieler zu bekommen. Dass wir bei den Vikings auf einige Leistungsträger verzichten müssen, weil die mit der Kampfmannschaft in Mödling antreten, darf keine Ausrede sein. Dies ist nun die Chance für andere Spieler, sich zu beweisen.“

Das JV-Team der SWARCO Raiders war mit einer 0:28-Niederlage bei den Vienna Knights in die Saison 2013 gestartet. Anschließend setzte es am 2. Spieltag eine deutliche 3:58-Pleite zuhause gegen die Cineplexx Blue Devils aus Hohenems.

Die zweite Mannschaft der Wikinger eröffnete die Spielzeit daheim mit einem 24:14-Erfolg über die Carinthian Lions. Auch ihr zweites Saisonspiel entschieden die Wiener zu ihren Gunsten. Gegen die protected Salzburg Bulls siegten sie mit 17:13.