Das Junior Varsity Team der SWARCO RAIDERS Tirol beendet die reguläre der Saison der Division I mit einer Niederlage. Im letzten Heimspiel der JV on Tour unterlag das JV Team mit 14:30 im Dolomitenstadion Lienz gegen die Carinthian Lions.

Rund 270 Zuschauer waren ins Lienzer Dolomitenstadion gekommen, um erstmals die SWARCO RAIDERS Tirol zu erleben. Für die Punkte auf Seiten der Heimmannschaft sorgten Wide Receiver Daniel Saurer, Wide Receiver Romed Zangerle und Kicker Martin Wetzel.

Club Manager Peter Schwazer zeigte sich sehr zufrieden mit dem Zuschauerzuspruch in Lienz und auch bei den anderen Tour-Stationen: „Das Publikum in Lienz hat unsere Mannschaft toll getragen und angefeuert. Auch bei den Heimspielen in Imst und Zirl wurden wir großartig aufgenommen. Genau das wollten wir mit dem Konzept JV on Tour erreichen – neue Fans. Wir sind sehr glücklich mit dem Zuschauerzuspruch und freuen uns schon auf das Jahr 2015.“

Bevor das anbricht, stehen aber noch die Division I Playoffs an. Dort ist das JV Team der Tiroler an Platz 4 (drei Siege, fünf Niederlagen) gesetzt. Im Playoff-Halbfinale sind sie am Samstag, den 19. Juli zu Gast bei den ungeschlagenen Raiffeisen Vikings Vienna II.

Das JV Team wurde 2004 gegründet und spielt in der Division 1. Hier finden die jungen Nachwuchstalente der Tiroler Footballer ihre Chance. Viele Spieler des aktuellen Bundesliga-Kaders haben einst im JV Team Erfahrungen sammeln können, ehe sie für die Austrian Football League bereit waren.