Am Pfingstsonntag konnte das Junior Varsity Team der SWARCO Raiders erstmals in dieser Saison jubeln. Die 2. Kampfmannschaft setzte sich bei den protected Salzburg Bulls mit 48:20 (0:7; 31:6; 3:7; 14:0) durch.

„Ich freue mich unheimlich über den Sieg. Die Mannschaft hat so hart dafür gearbeitet“, sagte Head Coach Florian Grein. „Die Jungs haben sich nie aufgegeben, egal wie bitter manche Niederlage auch gewesen ist. Ihr Einsatzwille wurde nun endlich belohnt.“

Am Pfingstmontag kamen dann die Nachwuchsmannschaften der SWARCO Raiders zu ihren ersten Spielen. Die Minis, die Micros, die Schüler und die Jugend der Tiroler traten bei den Raiffeisen Vikings Vienna an. Die Jugend unterlag mit 6:35. Die Schüler mussten sich in einem spannenden Spiel mit 43:51 geschlagen geben und die Minis verloren mit 6:56.

Für die Jugend ging es in diesem Vorbereitungsspiel darum, möglichst allen Spielern Einsatzzeit zu geben. Auch wurden Spieler auf mehreren Positionen eingesetzt, um den Coaches die Chance zu geben, das bestmögliche Team aufstellen zu können, wenn die Saison startet. Die Schüler haben sich unter dem rundum neuen Trainerstab sehr gut verkauft. Mit rund 250 Lauf-Yards machte im Angriff vor allem der neue Running Back René Hörtnagl auf sich aufmerksam.

Am kommenden Sonntag bestreitet das JV-Team dann sein letztes Saisonheimspiel. Gegner sind die Vienna Knights. Kickoff auf der Wiesengasse ist um 14:00 Uhr.