Am Samstag, den 29.06.2019 findet das Finale der European Club Team Competition (ECTC Final) im Innsbrucker Tivoli Stadion statt. Die SWARCO RAIDERS Tirol spielen gegen die Dacia Vikings um den höchsten Titel im europäischen Club-Football. Kick Off ist um 19:00 Uhr.

Football Fest für die heimischen Fans

Das Spiel ist der Höhepunkt der diesjährigen Footballsaison. Dementsprechend wird dieser auch gefeiert werden. Die Eröffnungszeremonie wird unterstützt durch die Polizeimusik Tirol. An der Sideline sorgen die Raiderettes Dancers und Cheerleader für die richtige Stimmung im Publikum. DJ Fu und das Moderatorenteam werden dem Publikum einheizen. In der Halbzeit warten gleich zwei Highlights auf das Publikum. Die Tänzerinnen der Raiderettes zeigen zusammen mit dem Urban Dance Theater ihr neuestes Programm. Anschließend wird die Band AUTsiderz mit ihren Beats das Publikum zum Beben bringen.
 
Zwei Teams, ein Ziel
 
SWARCO RAIDERS vs. Dacia Vikings wird die dritte Begegnung beider Teams in dieser Saison. Die ersten zwei gingen an die Tiroler. „Das Endergebnis der zwei ersten Spiele spiegelt nicht wirklich die Leistungsdichte zwischen den zwei Teams wieder. Dieses Spiel ist für mich darum weit offen“, nimmt Head Coach der SWARCO RAIDERS Shuan Fatah die Favoritenrolle nicht auf die leichte Schulter.
 
Auch Gregor Murth, Director der International Federation of American Football (IFAF), freut sich auf das Spiel der beiden Topclubs: „Beide Teams haben sich gegen diverse Staatsmeister durchgesetzt und es zeigt die Führungsposition, die die österreichischen Top-Teams in Europa haben. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch und kann nur jedem Fan raten sich dieses Spiel anzusehen“.
 
Sieht man sich die vergangenen Finalbegegnungen beider Teams – 50 an der Zahl – an, so konnten die SWARCO RAIDERS nur 19 Siege erlangen. Auf europäischem Boden gab es zwei Finale gegeneinander in der Eurobowl. Einmal gewannen die Vikings, einmal die SWARCO RAIDERS. Aber wie Shuan Fatah richtig sagt: Was in der Vergang war, zählt jetzt nicht mehr, das sind Momentaufnahmen. Jetzt is es an uns abzuliefern und unsere beste Leistung zu bringen!“
 


 
Gameday Programm 29.06.2019
 
Rahmenprogramm

  • Pre Game Area mit Grillstation und Tailgatingspielen bietet die optimale Einstimmung auf den Gameday. Ein Weber Grill steht für die von zu Hause mitgebrachten Speisen bereit. Gemeinsam essen, spielen und über Football fachsimpeln- nutze die Chance, jede/r ist willkommen!
  • Eröffnungszeremonie mit der Polizeimusik Tirol
  • Musikalische Unterhaltung von DJ Fu
  • Unsere erfahrenen Eventmoderatoren führen Footballprofis wie Anfänger durch das Spiel.
  • Maskottchen Birdie steht für Fotos zur Verfügung
  • Die Raiderettes Dancers und Cheerleader zeigen an der Sideline ihre mitreißenden Choreographien und atemberaubenden Stunts.
  • In der Halbzeit warten gleich zwei Highlights auf: Die Raiderettes Dancers präsentieren zusammen mit Tänzerinnen des Urban Dance Theaters ein besonderes Hiphop Programm. Die Band AUTsiderz aus Zirl wird mit ihren Beats das Publikum zum Beben bringen.
 
Zeitplan

Pre Game Area: ab 16:00 Uhr
Stadioneinlass: ab 17:30 Uhr
Beginn: 18:30 Uhr
Kick Off: 19:00 Uhr
 
Liveübertragung und Statistiken

Das Spiel wird auf www.raiderstv.at übertragen.
Über gameday.raiders.at gibt es Infos zum Spieltag, Live-Ticker und Statistiken.

-> Hier geht es zu den Tickets

Seid dabei und feuert eure #TirolerKämpferHerzen an!

Foto: Bernhard Hörtnagl