Das erste Footballspiel der Saison mit Zuschauern – es endete zwar nicht mit einem Sieg, doch dank der tollen Stimmung im American Football Zentrum waren irgendwie alle Gewinner.

Dank der Unterstützung der Fans war das 13:24 (0:7, 7:3, 6:7, 0:7) der 2. Mannschaft der SWARCO RAIDERS gegen die Wienerwald Amstetten Thunder deutlich einfacher zu verschmerzen.

So sah es auch Florian Grein, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol 2: „Es war großartig, wieder Fans auf den Rängen begrüßen zu dürfen. Leider konnten wir ihnen keinen Sieg schenken. Da war meiner Meinung nach mehr drin für uns. Wir sind besser ins Spiel gestartet als in den vorherigen Partien. Doch Amstetten, die ja 2019 noch in der AFL gespielt haben, hatte den längeren Atem. Ich finde trotzdem, dass wir offensiv wie defensiv eine gute Leistung gezeigt haben.“

Die SWARCO RAIDERS Tirol 2 stehen damit nach vier Spieltagen in der Division 1 bei einem Sieg und drei Niederlagen. Amstetten ist hingegen weiter ungeschlagen.

Das nächste Spiel der 2. Mannschaft der Tiroler findet am Samstag, den 5. Juni bei den Carinthian Lions statt. Ihr letztes Heimspiel der Saison steigt am Sonntag, den 4. Juli gegen Telfs.

 

Foto: Ronald Veider