Im ersten Spiel der Saison traf das Junior Varsity Team der SWARCO RAIDERS Tirol in der Division 1 auf die Carinthian Lions aus Klagenfurt. Den Sieg holten sich am Ende die Lions mit 26:28.

Nach einer spannenden ersten Hälfte, gingen beide Teams mit 14:14 in die Halbzeitpause. Die Entscheidung sollte erst in den letzten Spielsekunden des vierten Viertels fallen. Der Versuch einer Two-Point Conversion durch die SWARCO RAIDERS misslang und so hieß der Sieger dieser ersten Partie: Carinthian Lions.

Head Coach Sean Shelton zeigt sich dennoch zufrieden mit seinem Team: „Für einige war es das erste Football Spiel überhaupt. Jetzt müssen wir zusehen, dass wir besser werden. Gerade in den Special Teams und beim Tackling liegt noch Arbeit vor uns. Aber ein Sieg war durchaus in Reichweite, das spornt uns an für die nächsten Spiele.“

Tour durch Tirol

Die Silberstadt-Arena in Schwaz war der erste Stopp in der „JV on Tour“. Ziel ist es, den Sport und die SWARCO RAIDERS Tirol im ganzen Bundesland bekannt zu machen. Alle Tiroler sollen die Möglichkeit haben, bei einem Spiel dabei zu sein. Gemeinsam mit lokalen Partnern wird dem Publikum eine „Light-Version“ eines Gamedays geboten, wir er sonst nur aus dem Tivoli Stadion bekannt ist. Weitere Austragungsorte sind dieses Jahr noch Imst und Grinzens.

Ausblick

Am Sonntag, den 07.04.2019 ist das SWARCO RAIDERS JV Team zu Gast bei den Salzburg Bulls. Das nächste Heimspiel der JV Mannschaft ist dann am 20.04.2019 um 15 Uhr. Der Ort wird noch bekannt gegeben. 

In der höchsten Spielklasse der Austrian Football League (AFL) trifft die SWARCO RAIDERS Tirol Kampfmannschaft am 30.03.2019 auf die Dacia Vikings. Um 16 Uhr startet das Spiel im Tivoli Stadion Tirol.
 
Hier geht’s zu den Spieltermine 2019 – JV
Hier geht’s zu den Fotos

Foto: Brzogic Ljubisa