Sie kamen (zurück), sahen und siegten. Das Legenden-Team der SWARCO RAIDERS Tirol gewann bei seinem Comeback zusammen mit dem JV-Team den 4. Tirol Cup in Schwaz. Mit dem „Tag der Legenden“ feierten die SWARCO RAIDERS Tirol ihren ersten Austrian-Bowl-Titel von vor zehn Jahren.

Im Halbfinale setzten sich die SWARCO RAIDERS Tirol mit 41:6 gegen die Telfs Patriots durch. Im Finale siegten sie dann mit 35:20 gegen die Hall Red Lions, die zuvor Gastgeber Schwaz Hammers schlagen konnten.

Im Legenden-Team der SWARCO RAIDERS Tirol waren unter anderem Daniel und Jakob Dieplinger, Florian Grein, Mario Rinner, Andreas Pröller, Emanuel Marksteiner, Stephan Simonek, Wade Smith sowie Peter Schwazer.

„Das war ein großartiges Turnier“, freute sich Florian Grein. „Wir hatten alle sehr viel Spaß und wer hätte gedacht, dass in all den müden Knochen noch so viel Energie stecken würde. Ich denke, für alle Beteiligten, aber auch für alle Fans war es ein besonderer Nachmittag.“

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

In ihrer ersten Saison konnten sich die Flag Seniors der SWARCO RAIDERS Tirol über den 3. Platz bei den Tiroler Flag-Meisterschaften freuen. Im „kleinen Finale“ setzten sie sich in der dritten Verlängerung gegen die Xtremes durch. Den Titel holten sich die USI Panthers.

Am Sonntag spielten die Micros der SWARCO RAIDERS Tirol den AlpineBowl2 in Hohenems. Nach einem gemeinsamen Training mit den Blue Devils gab es ein Scrimmage.