Der Auftakt zur neuen Saison im Nachwuchsbereich begann vielversprechend für die SWARCO Raiders. Zwar konnte am vergangenen Wochenende im Duell mit den Danube Dragons nur die Jugend einen Sieg davontragen (46:12), doch auch die Minis (13:30) und die Schüler (0:38) kämpften stark und zeigten, dass in dieser Saison durchaus mit ihnen zu rechnen ist.

Beginnend bei strahlendem Sonnenschein eröffnete die SWARCO Raiders Jugend am Samstag die Bundesnachwuchsmeisterschaft an der Innsbrucker Wiesengasse. Mit dem Kickoff begann die Mission der jungen Piraten, den Titel nach Tirol zu holen. Schon zu Beginn konnten die Raiders ihren Willen und ihre Stärke zeigen. Zwei schöne Drives konnten durch jeweils einen Touchdown von RB Arno Schwarz abgeschlossen  werden. Doch nicht nur Schwarz konnte an diesem Nachmittag punkten, WR Sandro Platzgummer und WR Simon Muigg trugen sich ebenfalls noch vor der Pause in die Scorerliste ein. Zur Halbzeit stand es 29:0 zugunsten der Hausherren.

In Hälfte zwei gingen die Tiroler mit derselben Einstellung und demselben Willen zu Werke. Highlight der zweiten Hälfte war ein wunderschöner 90-Yard Kickoff-Return durch Platzgummer. Im ganzen Spiel zeigte auch die Defensive um LB Simon Riedl eine solide Leistung und kassierte nur 12
Punkte. Mit dem Endstand von 46:12 verabschiedete man die Gäste aus Wien.

 Am Folgetag begann mit dem Spiel der SWARCO Raiders Minis. HC Martin Pfeifer startete mit einer komplett neu formierten Mannschaft in die diesjährige Saison. Rund um die Leistungsträger QB Marco Schneider und LB Ayva David konnten die Minis bis zur Pause das Spiel offen halten. Sie lagen knapp mit 6:8 zurück. Nach der Pause schalteten die Gäste aus Wien einen Gang höher und siegten am Ende mit 30:13.

Direkt im Anschluss lieferten sich die Altersgenossen der Micros einen offen Schlagabtausch bei dem HC Martin Pfeifer so das eine oder andere Talent für das nächstjährige Mini-Team ausmachen konnte.

Den Abschluss des Spielwochenendes bildeten die SWARCO Raiders Schüler. Angeführt von QB Ruben Seeber und DL Rene Hörtnagl gingen die Burschen zum Cointoss. Die Gäste zeigten schon im ersten Drive ihren Willen den Titel des Schülermeisters nach Wien holen zu wollen. Die Tiroler fanden an diesem Nachmittag kein Mittel um gegen die starke Defensivabteilung der Dragons. Mit dem Endstand von 0:38 musste man einen sehr gut eingestellten Gegner zum Sieg gratulieren.   

Nun beginnt bereits die Vorbereitung für das nächste Kräftemessen in zwei Wochen mit den Vienna Vikings. Auf alle drei Head Coaches wartet ein harter Gegner, der eine arbeitsintensive Vorbereitung benötigt.

Großer Dank gilt der Raiders Family, die mit beim Public Viewing zur Austrian Bowl einen wesentlichen Beitrag eingenommen haben und diesem dem SWARCO Raiders Nachwuchs zukommen lassen. Wir bedanken uns bei grandiosen Fans!

SWARCO Raiders Tirol vs. Danube Dragons

Jugend 46:12 (HZ 29:0)
#28 RB  Schwarz Arno                  2 TD / 5 EP/ 1 FG (20 Punkte)
#29 WR Platzgummer Sandro    3 TD / 2PT Conv. (20 Punkte)
#11 WR Muigg Simon                    1 TD Pass (6 Punkte)

Schüler 0:38 (HZ 0:35)

Minis 13:30 (HZ 6:8)
#47 RB  Nitzlnader Christoph    1 TD (6 Punkte)
#1   QB  Schneider Marco            1 TD (6 Punkte)
#85 WR Nagl Andreas                   1 EP (1 Punkt)