WE ARE RAIDERS – WE ARE FOOTBALL

SWARCO RAIDERS Tirol Football-Duo geht zum Bundesheer

Im kommenden Jahr entsenden die SWARCO RAIDERS Tirol einmal mehr zwei Spieler zum österreichischen Bundesheer. Wide Receiver Marco Schneider und Running Back Lukas Haslwanter warden demnächst ihren Grundwehrdienst beginnen, um in der Saison 2021 als Profisportler trainieren und leben zu können.

Heeressportler in Reihen der SWARCO RAIDERS Tirol haben eine lange und erfolgreiche Historie. Schon Sandro und Adrian Platzgummer, Markus Krause, Florian Grein, Philipp Margreiter, Clemens Erlsbacher, Michael Habetin oder auch Andreas Hofbauer wurden ins Heeressportzentrum berufen.

Kevin Herron, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol: „Ich freue mich für beide Athleten. Es ist eine große Auszeichnung, aber auch eine große Verantwortung. Marco ist eine Art Schweizer Taschenmesser für uns, da er das Football-Verständnis, die Athletik und die Coolness eines echten Playmakers mitbringt. Er arbeitet extrem hart und hat sich diese Möglichkeit redlich verdient. Lukas besticht als Running Back vor allem mit seinem Auge. Er findet immer wieder Wege zu punkten. Für ihn wird das Heeressportprogramm sehr gut sein, da er ein riesiges Potential hat und in diesem professionellen Umfeld eine Leistungsexplosion absehbar ist.“

Marco Schneider spielt seit 2019 in der Kampfmannschaft der SWARCO RAIDERS Tirol. In seiner Rookie Season war er bei den Tirolern in der AFL-Saison bereits der Spieler mit den fünftmeisten Catches  (24) und Receiving Yards (294). Zudem fing er 4 Touchdowns.

Lukas Haslwanter spielt ebenfalls seit 2019 bei den Herren. Er zeichnete sich in seiner Rookies Saison in der 2. Mannschaft als Läufer und Passempfänger aus und hatte eine tragende Rolle im Team.

Beide Spieler waren Teil der Jugendnationalmannschaft und sind auf der „Watchlist“ der Herren-Nationalmannschaft.

#WEARERAIDERS

Fotos: Hörtnagl/Stieg