Nach den starken Leistungen bei den Tiroler Leichtathletik-Meisterschaften der U18 überzeugten die Spieler der SWARCO RAIDERS auch bei den U16-Wettbewerben. Vier Medaillen holten die Nachwuchsspieler der Tiroler Footballer: zwei Mal Gold und je ein Mal Silber und Bronze.

Leopold Gollner konnte sich gleich zwei Tiroler Meistertitel holen. Im Weitsprung schaffte er es auf 5,85 Meter und gewann somit klar den Titel. Im 60-Meter-Sprint holte er sich mit 7,76 Sekunden den Sieg. Somit avancierte Gollner in Vorarlberg zum "Goldi Poldi".

Der 2. Platz über 60 Meter ging an Christoph Henle (7,85 Sek.) Er holte zudem die Bronzemedaille im Kugelstoßen. Neben den beiden Medaillengewinnern nahmen auch Alexander Nitzlnader und Fabian Lechner an den Wettbewerben teil.

Bereits bei den Wettkämpfen der U18-Konkurrenz konnten die Spieler der SWARCO RAIDERS Tirol mehrere Medaillen gewinnen.

Adrian Platzgummer war ebenfalls angetreten. Er versuchte sich im 60-Meter-Lauf noch für die nationalen Meisterschaften zu qualifizieren, scheiterte aber mit einer Zeit von 7,60 Sekunden knapp an der geforderten Marke (7,45 Sek.). Die nationalen Meisterschaften finden am 15. Februar in Wien statt.