Am Freitag, den 28. September fand das große Tryout der SWARCO Raiders statt. 52 Jungen und Mädchen fanden sich auf dem Trainingsgelände Sieglanger ein. Gesucht wurden neue Spieler für die Footballmannschaften der Tiroler sowie Cheerleader aller Altersklassen für die Raiderettes.

Die SWARCO Raiders hoffen, beim Tryout neue Talente für die Football- und Cheerleading-Abteilungen gefunden zu haben. Der erste Eindruck fiel laut Shuan Fatah sehr gut aus.

"Zwar hatten wir in diesem Jahr nicht so viele Teilnehmer wie noch im vergangenen Jahr, aber dafür ist die Qualität der Teilnehmer wesentlich höher", stellte der Head Coach der Tiroler fest. "Erfreulich finde ich auch, dass wir einige Teilnehmer haben, die eine gewisse Größe und Gewicht mitbringen. Solche Spieler sind im Football ja bekanntlich auch wichtig."

Beim Probetraining in Innsbruck mussten die 52 Teilnehmer unter den wachsamen Augen von Fatah, Nachwuchskoordinator Christian Bisjak und Stefanie Rahm, Leiterin der Raiderettes, verschiedene Stationen durchlaufen, bei denen Athletik und Geschick getestet wurden. Teilnehmen durften Football-Interessierte im Alter zwischen 6-30 Jahren. Fürs Cheerleading und Dance Team wurden Talente zwischen 7-25 Jahren gesucht.

Nicht nur in Innsbruck gab es ein Tryout. Nähere Informationen dazu gibt es unter www.tryout.at.