Im nächsten Spiel der Austrian Football League (AFL) treffen die SWARCO RAIDERS Tirol auswärts auf die Dacia Vikings. Kick Off ist am 01.06.2019 um 16:00 Uhr auf der Hohen Warte in Wien.
 

Kräfte mobilisieren für die Zielgerade

Es ist die zweite Begegnung beider Teams in dieser Saison. Im Auftaktspiel der Saison zeichnete sich schnell ab, wer die Nase vorne hatte: der Sieg war den Tiroler Kämpferherzen nicht streitig zu machen. Allerdings ist man jetzt an einem ganz anderen Punkt der Saison. Das weiß auch SWARCO RAIDERS Head Coach Shuan Fatah: „Jetzt kommt der Endspurt. Alle Teams sind angeschlagen. Am Ende des Tages ist, was immer wir bis jetzt geschafft haben nichts wert, wenn wir nun nicht abliefern“.

Für die Vorbereitungen bedeutet das laut Fatah Folgendes: „Wir müssen alle Kräfte mobilisieren und weiter unbeirrt unser Ding machen. Jetzt ist nicht der Zeitpunkt Sachen zu verändern, sondern Kopf runter und weiter. Jetzt muss man sich konzentrieren, denn dieser Monat zählt. Was davor war ist nicht mehr wichtig. Wir müssen in die Zielgerade einbiegen und dürfen uns nicht mehr abfangen lassen.“

Sturm auf die ‚Heilige Hohe Warte‘

‚Vikings vs. RAIDERS‘ ist seit jeher eine besonders emotionale Begegnung. Von 49 Spielen gegeneinander konnten die SWARCO RAIDERS bisher 18 gewinnen. Die letzten beiden Saisonen liefen ausgeglichener: mit vier Siegen für die RAIDERS und drei Siegen für die Vikings. Dieses Wochenende könnte ein Meilenstein erreicht werden: Bisher konnten die SWARCO RAIDERS noch keinen Sieg auf der Hohen Warte in der regulären Saison erreichen. Der letzte und einzige Sieg in diesem Stadion war in der Austrian Bowl 2006.

„Wir werden Vollgas geben. Natürlich wollen wir schadlos durch den Rest der Saison kommen. Die Jungs wissen das“, versichert Fatah.

Live Übertragung und Tickets

-> Das Spiel wird live auf ORF Sport+ übertragen

-> Hier geht es zur Info vom Spieltag, Live-Ticker und Statistiken: gameday.raiders.at
 

————————————

INFO FÜR MITREISENDE FANS

Tickets sind im Vorkauf günstiger und hier online erhältlich: Wien Ticket

Rund um das Stadion Hohe Warte gibt es fast keine Parkplätze. Daher empfehlen wir euch die Anreise mit den Öffis.

Weiter wurden wir gebeten euch auf folgendes hinzuweisen:
Beschädigungen an den Baulichkeiten des Stadions werden dem Verursacher in Rechnung gestellt. Das Mitbringen von Speisen & Getränken, Stöcken, Schirmen, usw., lt. Aushang bei den Eingängen, ins Stadion strikt untersagt. Betrunkenen wird der Eintritt ins Stadion nicht gestattet!
———————————–

Foto: Bernhard Hörtnagl