“Dass wir die Tabellenführung bereits gesichert haben, darf keinen Einfluss auf unser Spiel nehmen. Ich sehe uns da wie eine Maschine, wir kommen, wir rollen und am Ende des Tages machen wir unser Spiel. Entweder es reicht, oder es reicht nicht.”, sagt Head Coach Shuan Fatah vorausblickend auf das Spiel gegen die Dragons.

DER GEGNER: haben noch eine Rechnung mit den Raiders offen
Vergangenes Wochenende waren die Danube Dragons zu Gast in Tirol und mussten mit einer 47:21 Niederlage wieder nach Hause fahren. Die Raiders beendeten somit die vier Spiele andauernde Siegesserie der Dragons und dafür will sich das Team um Head Coach Stefan Pokorny revanchieren. Die Dragons sind derzeit auf Tabellenplatz vier, diesen wollen sie halten, um sich in den Wildcard Spielen das Heimrecht zu sichern. Um das umzusetzen, werden sie ihren Gegnern am Spielfeld richtig einheizen.

DIE SWARCO RAIDERS TIROL: wollen ihre Siegesserie fortsetzen
Für die SWARCO RAIDERS Tirol ist die bisherige Saison sehr gut verlaufen, sie mussten nur eine Niederlage einstecken, was sich auch dieses Wochenende nicht ändern soll. Um das zu erreichen dürfen sich die #TirolerKämpferHerzen nicht auf ihrem ersten Tabellenplatz ausruhen. Sie müssen konzentriert in das Spiel starten und versuchen die starke Offense der Dragons in Schacht zu halten.

DIE BILANZ:
Die SWARCO RAIDERS Tirol sowie die Danube Dragons sind in der AFL eine Runde weiter. Nun müssen beide Teams darauf achten, nicht zu weit nach vorne zu schauen und sich auf das kommende Spiel zu konzentrieren. Es liegt viel an den Coaches wie sie mit dieser Situation umgehen und gemeinsam mit ihren Spielern umsetzen werden. Fazit ist, dass die Zuseher am Sonntag ein spannendes Spiel mit viel Kampfgeist erwarten wird.

SPIELER IM FOKUS:
#24 Fabian Seeber (Linebacker, SWARCO RAIDERS Tirol):
Fabian Seeber ist bereits seit 16 Jahren Teil der Raiders-Family. Er hat sich vom Nachwuchs bis in die Kampfmannschaft hochgearbeitet und ist dort Stammspieler auf der Linebacker Position. Den gegnerischen Quarterback hat er in dieser Saison bereits 3 Mal gesackt. 46 solo Tackle, 18 assistierte Tackle, 2 abgefangene Bälle sowie zahlreiche Fumbles machen klar wie brandgefährlich Seeber ist.

#84 Alexander Nitzlnader (Wide Receiver, SWARCO RAIDERS Tirol):
Mit nur 17 Jahren ist der pfeilschnelle Alexander Nitzlnader Teil der Kampfmannschaft geworden. Der Wide Receiver gehört bereits die zweite Saison zur Diamanti Crew der Raiders und ist stets eine verlässliche Anspielstelle für den Quarterback.

#2 Dominik Mattes (Runningback, Danube Dragons):
Dominik Mattes ist der beste Runningback der Drachen. Er ist ein knallharter Blocker und, sobald er den Ball berührt, ist er brandgefährlich. Er hat für die Dragons bereits 8 Bälle bis in die gegnerische Endzone getragen.

#5 Ramon Azim (Linebacker, Danube Dragons):
Vor Ramon Azim muss jeder gegnerische Ballträger auf der Hut sein. Der kräftige Linebacker hat bereits 20 Solo Tackles und 21 assistierte Tackle in neun Spielen erzielt.