Am Samstag, den 02. Juni, geht es auf nach Ljubljana um dort gegen die Silverhawks anzutreten. Das Spiel findet um 15 Uhr im Ivancna Gorica Stadion statt.
“Wir wissen, dass die Silverhawks gefährlich sind. Gerade deswegen müssen wir uns fokussieren und an uns arbeiten. Es ist wichtig, dass wir uns erholen und mit frischen Beinen nach Ljubljana fahren, um dort unseren Football zu spielen.”, weiß Shuan Fatah, Head Coach der SWARCO RAIDERS Tirol.

DER GEGNER:
Die Ljubljana Silverhawks haben mit dem Sieg über die Vikings für die große Überraschung in der AFL gesorgt. Mit diesem Sieg im Rücken ist ihnen klar, dass alles möglich ist und sie werden vor allem zu Hause alles daran setzen, die Raiders in ihrem letzten Heimspiel im Grunddurchgang zu besiegen. Für die Silverhawks geht es um eine gute Position für die Wildcard-Runde

DIE SWARCO RAIDERS TIROL:
Am vergangenen Wochenende haben sich die SWARCO RAIDERS Tirol bewiesen und zwei Heimspiele für sich entscheiden können. Im Battle4Tirol und in der Austrian Football League (AFL) hatten sie ihre Gegner unter Kontrolle und zeigten wie gut sie als Team agieren können. Die lange Fahrt nach Ljubljana ist auf jeden Fall ein zusätzliches Handicap für die Raiders, aber im Grunde gehört es zum Pflichtprogramm einer Saison einfach dazu. Die Kampfmannschaft rund um Erfolgs-Headcoach Shuan Fatah, wird am Samstag ihren bestmöglichen Football zeigen und mit nichts weniger als einem Sieg zufrieden sein.

DIE BILANZ:
Die Raiders konnten die Silverhawks letzte Saison in beiden Aufeinandertreffen besiegen. Die Slowenen sehen aber genau jetzt den richtigen Zeitpunkt das zu ändern. Sie werden die Erfolgswelle aus Wien mit nach Hause nehmen.  Ob ihnen das gelingt, wird sich am Samstag zeigen, die Raiders kommen nämlich mit der besten Offense und der besten Defense der Liga zu ihren Gastgebern.

SPIELER IM FOKUS:
#7 Sandro Platzgummer (Runningback, SWARCO RAIDERS Tirol):
Sandro Platzgummer ist Teil des Wolvespacks, der Runningbacks, der Raiders. Er zählt zu den gefährlichsten Waffen der Tiroler Offense und konnte letztes Jahr in zwei Spielen 8 Touchdowns gegen die Ljubljana Silverhawks erzielen. Wenn er den Ball erst einmal in den Händen hat, ist er auch kaum zu stoppen und wird die Gastgeber viele Nerven kosten.

#97 Maximilian Pichler (D-Line, SWARCO RAIDERS Tirol):
Verletzungsbedingt musste Max Pichler die bisherige Saison aussetzen. Seit dem vergangenen Wochenende ist der D-Liner der Raiders wieder einsatzfähig und auf Quarterbackjagd. Er wird es den Silverhawks nicht leicht machen und versuchen die Ballträger zu Fall zu bringen.

#6 Good Cavanaugh Zachary (Quarterback, Ljubljana Silverhawks):
Good Cavanaugh Zachary führt die Passing Statistiken an. Er hat bereits 142 angekommene Pässe für 2464 Yards geworfen. 26 Pässe konnten von seinen Receivern als Touchdown verbucht werden.

#84 Tomse Matic (Wide Receiver, Ljubljana Silverhawks):
Matic Tomse ist der Erfolgs-Receiver der Silverhawks und fast schon ein „alter Bekannter“ für die Raiders. 13 Mal stand er für sein Team, für 893 Yards, mit dem Ei in der Endzone. Auf ihn muss das Defensive Backfield der Raiders ganz besonders aufpassen.