Erst kürzlich bekam der Chef über alle Nachwuchsmannschaften, Florian Grein, eine ganz besondere Auszeichnung des Landes Tirol überreicht: Grein wurde zum Nachwuchstrainer des Jahres 2017 ausgezeichnet. Eine hohe Anerkennung die Flo Grein sehr zu schätzen weiß: "Es ist eine Ehre diese Auszeichnung zu bekommen. Aber ich sehe das eher als Verdienst des ganzen Vereins, der seit Jahren viel Zeit und Arbeit in die junge Generation steckt." Gibt er sich eher bescheiden. Insider wissen jedoch, dass Grein der Nachwuchs sehr am Herzen liegt und er all seine Energie in die "Future Raiders", wie er sie nennt, hinein steckt. Er organisiert die Trainings, kümmert sich um Spielberechtigungen und all den Kleinkram, der so anfällt. Dabei unterstützen ihn viele fleißige Helfer, nämlich die Team-Managerinnen. "Insgesamt betreuen wir etwa 140 Kinder in allen 4 Altersklassen. Dafür braucht es gut 40 und mehr BetreuerInnen", erklärt Grein die Struktur, die hinter dem Erfolg der jungen Raiders steht.

Im Frühjahr finden dann die Pre-Season Spiele statt. Hier werden die Felder abgesteckt und die Mannschaften sehen, wo sie im Vergleich zu den anderen Teams stehen. Am kommenden Donnerstag ist es wieder soweit. Der Eintritt ist frei!

Die Spielzeiten sind wie folgt:

11:30 Uhr U18
14:00 Uhr U13
16:00 Uhr U15

Die U11 Mannschaft spielt um 13:00 Uhr auf dem W2 Tivoli.