Kommenden Samstag finden im American Football Zentrum Innsbruck die Finalspiele der U16 und U18-Klassen statt. Die SWARCO RAIDERS Tirol treffen dabei auf die Vienna Dragons bzw. Salzburg Ducks. Neben den sportlichen Highlights wird den Zusehern auch kulinarisch einiges geboten. Währenddessen will die U14 in Wien den Meistertitel holen.

Finaltag in Innsbruck

Den Anfang macht die U16, die um 13:00 Uhr die Vienna Dragons empfängt. Gegen die Donaustädter zog das Team von Daniel Saurer in beiden Saisonduellen bisher den Kürzeren, weshalb ein Sieg im Endspiel besonders guttun würde. Das Team hat sich in den vergangenen Wochen in Topform präsentiert und versteckt sich jetzt auch nicht vor dem Gegner: „Das Ziel war von Anfang an klar – wir wollen das Finale gewinnen. Seit über zehn Monaten trainieren wir nun genau für diesen Moment. Die zwei spannenden Spiele gegen die Dragons während des Grunddurchgangs waren nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was alle Football-Fans am Samstag erwartet. Aus diesem Grund: kommt alle ins Stadion und unterstützt uns beim Spiel um die österreichische Meisterschaft“, verspricht Saurer.

Die U18 startet um 17:00 Uhr in ihr Endspiel gegen die Salzburg Ducks. Das in der Regular Season ungeschlagene Team von Florian Grein ist in der Favoritenrolle, will die Gäste aber auch nicht unterschätzen: „Wir blicken auf eine erfolgreiche Regular Season zurück. Aber das Finale muss noch gespielt und gewonnen werden. Wir dürfen die Ducks nicht auf die leichte Schulter nehmen und müssen bereit sein, ein gut vorbereitetes Ducks Team zu schlagen“.

Um dem Finaltag auch den verdienten Rahmen zu geben, haben die SWARCO RAIDERS Tirol sämtliche Schüler von Innsbrucker Volks- und Mittelschulen zum Spiel eingeladen. Somit kann jeder interessierte Schüler gratis beim Finaltag mit dabei sein. Außerdem wird gegrillt: Vom Schweinsbraten über Frankfurter bis hin zum Tortilla werden kulinarische Schmankerl geboten. In den Pausen sorgen die SWARCO Raiderettes Dancers für Unterhaltung, die U16 wird an der Seitenlinie von zwei Cheer-Teams unterstützt.

U14 will Sieg

Vergangenes Wochenende konnte die U14 der SWARCO RAIDERS Tirol die Partie bei den Vienna Vikings lange Zeit offen halten, ehe die Hausherren sich doch noch mit 34:20 durchsetzen konnten. Am kommenden Samstag will die Mannschaft von Coach Emanuel Schmid den ersten Saisonsieg über die Vikings und auch gleichzeitig den Meistertitel feiern: „Wir sind gut vorbereitet und werden nichts unversucht lassen“, meint der Coach. Gespielt wird auf der Ravelin, um 13:00 Uhr geht’s los.

TERMINE

Samstag, 12.11.2022, 13:00 Uhr – Dacia Vienna Vikings U14 vs. SWARCO RAIDERS Tirol U14 (Ravelin, Wien)
Samstag, 12.11.2022, 13:00 Uhr – SWARCO RAIDERS Tirol U16
vs. Vienna Dragons U16 (AFZ)
Samstag, 12.11.2022, 17:00 Uhr – SWARCO RAIDERS Tirol U18 vs. Salzburg Ducks (AFZ)