Zweites Spiel, zweiter Sieg. Die österreichische U19 Nationalmannschaft ist bei der Junioren-WM in Kuwait weiter auf Medaillenkurs. Im zweiten Gruppenspiel setzte sich Team Austria klar und deutlich mit 64:0 (30:0, 14:0, 13:0, 7:0) gegen den Gastgeber durch.

Durch den Sieg hat Team Austria den 2. Platz der Gruppe A sicher und kämpft auf jeden Fall um eine Medaille. Ob um Gold oder Bronze entscheidet sich im letzten Gruppenspiel am Sonntagabend gegen Weltmeister Kanada.

Teamchef Jakob Dieplinger gab in diesem Spiel vor allem den unerfahreneren Spielern eine Chance. Doch auch diese überzeugten. Während die Offensive 358 Yards und 7 Touchdowns erzielen konnte, hielt die Defensive die Mannschaft Kuwaits bei -35 Yards, erzielte einen Touchdown und einen Safety.

Von den acht Tiroler Junioren-Nationalspielern standen diesmal vor allem Wide Receiver/Defensive Back Romed Zangerle, Defensive Back Martin Schild und Offensive Lineman Dominic Spielmann im Fokus.

Alle drei standen in der Startformation Österreichs. Zangerle fing im ersten Viertel einen 30-Yard Touchdown-Pass. Er hatte einen Punt Return für 38 Yards und einen Kickoff Return für 15 Yards. Zudem steuerte er 3 Tackles (3 solo) bei. Schild hatte 2 Tackles (2 solo) und fing eine Interception.