Team Austria kämpft bei der U19 Junioren-Weltmeisterschaft in Kuwait um die Bronzemedaille. Die Entscheidung fiel im letzten Vorrundenspiel, dass die Österreicher mit 7:36 gegen Weltmeister Kanada verloren haben. Das „kleine Finale“ steigt am Mittwoch, den 16. Juli um 19:00 Uhr. Gegner ist Mexiko.

Gegen die Kanadier hielten die jungen Österreicher lange Zeit sehr gut mit. SWARCO RAIDERS Tirol Quarterback Adrian Platzgummer brachte das Team mit einem 16-Yard Touchdown-Lauf im dritten Viertel auf 7:14 heran. Doch der Weltmeister zog anschließend das Tempo an und stellte seine Klasse unter Beweis.

Platzgummer war mit 11 Läufen für 48 Yards und dem Touchdown einer der Leistungsträger seines Teams. Er brachte zudem 4 von 20 Pässen für 46 Yards mit 2 Interceptions an.

Linebacker Simon Riedl steuerte 5 Tackles bei. Defensive Back Patrick Pilger hatte 3,5 Tackles und 0,5 Tackles für Raumverlust sowie 2 Punt Returns für 13 Yards. Auch Allrounder Romed Zangerle hatte 0,5 Tackles. Hinzu kamen 3 Kickoff Returns für 74 Yards.