Die RAIDERS Tirol können mit Precious Ogbevoen einen echten Transferkracher präsentieren. Der 27-jährige Linebacker wird damit auch Teamkollege seines Bruders Lucky Ogbevoen.

„Hey Raider Nation! ich bin begeistert, ein Teil dieser Franchise zu sein. Nachdem ich mit Coach K und meinem Bruder gesprochen habe, wusste ich, dass das diesjährige Team etwas Besonderes sein wird. Ich kann es kaum erwarten, Silber und Schwarz zu tragen!“, freut sich Precious über sein Engagement bei den RAIDERS.

Auch Head Coach Kevin Herron kann seine Freude nicht verbergen: „Ich freue mich wahnsinnig Precious als Raider begrüßen zu dürfen. Nach langer Zeit spielt er wieder in Österreich und wir können ihn mit seinem Bruder vereinen. Mit seiner Spielweise und Erfahrung ist er eine enorme Verstärkung für die Linebacker Gruppe. Ich freue mich vor allem ihn als Person gewonnen zu haben. Er wird sehr gut hierher passen. Ich kann es kaum erwarten ihn in Ausrüstung rumfliegen zu sehen. Welcome to the Raiders Family!“

Der Spieler

Precious Ogbevoen wurde in Nigeria geboren und wuchs in Wien auf. Dort sammelte er bei den Vienna Vikings auch erste Football-Erfahrung und konnte unter anderem drei Mal die Austrian Bowl und einmal die Eurobowl gewinnen. 2017 folgte der Schritt in die USA als er am New Mexico Military Institute ein volles Stipendium erhielt und für die Broncos auflief. Zwischen 2017 und 2019 kam er auf 17 Spiele für 30 Tackles, und 0,5 Tackles für Raumverlust. 2020 wechselte er an die New Mexico Highlands University ehe er 2021 nach Europa zurückkehrte und sich den Frankfurt Galaxy anschloss. Dort krönte sich Ogbevoen mit seinem Team zum Champion in der European League of Football. In der abgelaufenen Saison stand Ogbevoen im Kader der Stuttgart Surge. Nun folgt der Schritt nach Innsbruck.