Namhafter Gast beim zweiten Heimspiel der RAIDERS Tirol in der European League of Football (ELF)-Saison 2022: Am Sonntag, den 19. Juni empfangen die Tiroler Berlin Thunder.

Spielbeginn im Tivoli Stadion Tirol ist um 15:00 Uhr (Einlass 13:30 Uhr). Die Partie wird live auf Puls24 übertragen. Tickets sind im Online-Shop erhältlich.

DAS EVENT:

Die Fans können sich auf ein unterhaltsames Rahmenprogramm am Spieltag freuen. Star-Gast ist Sandro Platzgummer. Der ehemalige Spieler der RAIDERS Tirol, der in der NFL bei den New York Giants unter Vertrag steht, wird vor dem Spiel eine exklusive Autogrammstunde geben.

Performances der SWARCO RAIDERETTES Cheerleader und Dancer wird es natürlich auch geben. Maskottchen Birdie wird wie gewohnt für zusätzliche Stimmung sorgen.

DIE RAIDERS TIROL:

Nachdem zum Saisonstart vor allem die Defensive überzeugte und gegen die Vienna Vikings weniger als 180 Yards erlaubte, konnte beim Spiel in Köln die Offensive glänzen. Fast 550 Yards erzielte sie im ersten ELF-Auswärtsspiel der Tiroler.

QB Sean Shelton brachte bislang 51 von 87 Pässen für 583 Yards mit 5 Touchdowns und 2 Interceptions an. Zudem erzielte er 2 Rushing Touchdowns. RB Logan Moragne feierte in Köln sein erstes 100-Yard-Spiel für die RAIDERS Tirol und steht nun insgesamt bei 23 Läufen für 192 Yards und 3 Touchdowns. WR Phillip Haun fing für die Tiroler 21 Bälle für 203 Yards und 2 Touchdowns.

LB Lucky Ogbevoen führt die Defensive der RAIDERS Tirol an. In beiden Spielen hatte er die meisten Tackles und steht nun bei 20 Total Tackles, 3 Tackles für Raumverlust und einer Interception. DE Derrick Brumfield hatte bisher 1,5 Sacks. DB Vincent Müller und DB Jan Mayerhofer fingen je eine Interception.

Im dritten Saisonspiel fehlen weiterhin einige wichtige Spieler: WR Yannick Mayr, DB Lucas Veluire dazu (beide Oberkörper), DE Manuel Jovic und K Niklas Sanin (beide Unterkörper) stehen nicht zur Verfügung. LB Julian Perfler fällt nach einer schweren Verletzung am vergangenen Wochenende langfristig aus (Unterkörper). Es gibt aber auch Positives: OL Michael Habetin, DB Arno Schwarz, und DT Tinashe Chawaguta könnten gegebenenfalls zu ihrem Saisondebüt kommen.

DER GEGNER:

Die Berliner, bei denen Ex-NFL Profi und TV-Kommentator Björn Werner zu den Eigentümern gehört, starteten mit einer deutlichen Niederlage in Hamburg in die Saison, konnten aber vergangenes Wochenende daheim gegen Istanbul klar gewinnen.

QB Joe Germinerio brachte 36 von 60 Pässen für 421 Yards mit 4 Touchdowns und einer Interception an. RB Jocques Crawford hatte bisher 31 Läufe für 145 Yards und 3 Touchdowns. WR Emil Drossard fing 10 Bälle für 159 Yards und 2 Touchdowns.

Die Defensive wird angeführt von LB Paul Seifert mit 23 Total Tackles, einem forcierten und einem eroberten Fumble sowie 2,5 Tackles für Raumverlust. DE Kyle Kitchens erzielte den einzigen Berliner Sack bislang. DB Robbie Kendall und DB Daniel Brown Jr. fingen je eine Interception.

STATEMENT ZUM SPIEL:

Kevin Herron, Head Coach der RAIDERS Tirol: „Nach zwei knappen Niederlagen, die auf Unkonzentriertheiten unsererseits zurückzuführen sind, haben wir uns neu fokussiert und werden am Wochenende volle vier Quarter aufs Feld bringen und uns nicht selbst ins Bein schießen. Wir freuen uns auf unser Stadion und unsere Fans. Wir hoffen auf erneut zahlreiche Unterstützung.“

BESONDERHEIT ZUM SPIEL:

Die RAIDERS Tirol treffen nicht zum ersten Mal auf eine Mannschaft aus Berlin im Tivoli Stadion. Bereits drei Mal empfingen sie die Berlin Adler – das Jugendteam vom heutigen Thunder-Co-Owner Björn Werner.

TICKETS:

Tickets für die Heimspiele der RAIDERS Tirol im Tivoli Stadion sind online (Raiders.at), über Ticketmaster oder im Office der RAIDERS Tirol (Mo.-Fr. 08:00-12:00 Uhr; Stadionstraße 1b, Eingang West) erhältlich.

Foto: Flo Mitteregger