Die RAIDERS Tirol können in ihrer Debüt-Saison in der European League of Football (ELF) auf einen weiteren langjährigen Leistungsträger bauen: Wide Receiver Fabian Abfalter wird auch 2022 das Trikot der Tiroler tragen.

Abfalter gehört seit vielen Jahren zu den Lieblingsanspielstationen von Quarterback Sean Shelton. Nachdem er einen Großteil der vergangenen Saison verletzungsbedingt aussetzen musste, ist er nun wieder fit und bereit für das Abenteuer ELF.

Fabian Abfalter: „Als gebürtiger Innsbrucker ist es eine Ehre, die RAIDERS und Tirol in der ELF vertreten zu dürfen. Es warten eine Menge neue Herausforderungen und Gegner auf uns, aber wir werden optimal drauf vorbereitet sein und ich freue mich, diesen Weg gemeinsam mit den RAIDERS Tirol zu gehen.“

Kevin Herron, Head Coach der RAIDERS Tirol: „Ich bin sehr froh, Fabian wieder an Bord zu haben. Nach seiner frühen Verletzung in der letzten Saison war seine Abwesenheit am Feld deutlich spürbar. Er ist eine Konstante bei den RAIDERS Tirol, die man nicht missen mag. Zu sehen, wie motiviert er für die ELF ist, lässt mich nur Gutes für die Saison ahnen.“

Abfalter (24) gewann fünf Austrian Bowls mit den Tirolern. Nachdem er 2011 im eigenen Nachwuchs mit dem Footballspielen begann, schaffte er 2014 den Sprung in die erste Mannschaft. In der Austrian Football League (AFL) fing er seither 89 Bälle für 1.297 Yards und 18 Touchdowns.

Bio:

Name: Fabian Abfalter
Geburtsort: Innsbruck, Österreich
Geburtstag: 27.07.1997
Größe: 186cm
Gewicht: 90kg
Eltern: Thomas und Ingrid Abfalter
Vorheriger Verein: SWARCO RAIDERS Tirol

Sportliche Highlights:

  • 5x Austrian Bowl Champion
  • 3x Champion in europäischen Club-Wettbewerben
  • Silbermedaillen-Gewinner EM 2018
  • U19 Europameister 2015