Dominik Bauer bleibt auch in der kommenden European League of Football-Saison dem Trainerteam der RAIDERS Tirol erhalten. Der 29-Jährige kümmert sich weiterhin um die O-Line der Tiroler und wird zudem Run Game Coordinator.

„Ich freue mich auch wieder für die Saison 2023 den Coaching Staff der Raiders Tirol zu unterstützen und mit einer super Offensive Line Crew arbeiten zu können. Coach Callahan und ich arbeiten sehr eng zusammen und wir haben letztes Jahr gezeigt zu was wir fähig sind, und möchten dies natürlich auch im neuen Jahr unter Beweis stellen“, erklärt Bauer.

Schon in der abgelaufenen Saison war Bauer für die O-Line zuständig und konnte eine der besten Einheiten der Liga formen: Die RAIDERS Tirol wiesen die geringste Sack-Rate aller Teams auf und konnten in der Regular Season die meisten Yards pro Rushing-Versuch erzielen.

Bauer, der von 2012 bis 2021 selbst in der O-Line der RAIDERS stand, hat schon während seiner aktiven Zeit im Nachwuchs der RAIDERS und für das JV Programm gecoached. Seit 2020 ist er Bestandteil des Staffs und hat 2021 noch als Spielertrainer fungiert.