Mit Kyle Callahan können die RAIDERS Tirol die zweite Verlängerung im Trainerstab binnen weniger Tage verkünden. Der 35-Jährige wurde in der vergangenen European League of Football-Saison zum Assistant Coach des Jahres gekürt.

„Es war für mich keine Frage, dass ich zurückkomme. Wir haben hier noch Arbeit zu erledigen“, zeigt sich Callahan angriffslustig. Der gebürtige US-Amerikaner ist seit 2011 Teil der RAIDERS-Familie und wurde ursprünglich als Quarterback an den Inn geholt. Bis 2013 stand Callahan under Center, ehe er seine Karriere als Receiver ausklingen ließ und an die Seitenlinie wechselte: Von 2014 bis 2019 coachte er die Wide Receiver, seit 2020 bekleidet Callahan das Amt des Offensive Coordinators und leitet zusätzlich die Bereiche Quarterback und Receiver.

Für seinen offensiven Gameplan wurde er in der abgelaufenen Spielzeit als Assistant Coach des Jahres der ELF ausgezeichnet. „Ich bin sehr glücklich, meine Arbeit mit dieser Franchise, den Trainern und Spielern fortsetzen zu können. Die RAIDERS im Jahr 2023 sind ein Team auf das man sich freuen kann“, verspricht Callahan.