Marco Schneider, vergangene Saison zum Rookie des Jahres der European League of Football (ELF) gekürt, bleibt auch zur neuen Spielzeit Teil der RAIDERS Tirol.

„Ich freue mich sehr, wieder ein Teil der Raiders-Familie zu sein. Wir haben noch einige Rechnungen aus der letzten Saison offen, um die wir uns kümmern wollen. Go RAIDERS!“, zeigt sich Schneider angriffslustig.

Der 21-Jährige gilt als echtes Tiroler Eigengewächs: Mit neun Jahren zum Verein gekommen, durchlief Schneider zunächst als Quarterback sämtliche Nachwuchsteams der RAIDERS. Seit 2019 zählt der mittlerweile zum Wide Receiver umgesattelte österreichische Teamspieler zum Kader der ersten RAIDERS-Mannschaft. 2021 folgte der Durchbruch, als Schneider mit 53 Catches für 734 Receiving Yards und zwölf Touchdowns zum Youngstar of the Year der Austrian Football League gewählt wurde. 2022 kam er in der ELF auf 41 Receptions für 629 Yards und acht Touchdowns in zwölf Partien.

„Marco ist ein ganz besonderes Talent. Sein Football-IQ, seine Toughness und sein Wille, großartig zu sein, sind der Traum eines jeden Trainers. Ich traue ihm zu, jede Herausforderung anzunehmen, und ich freue mich darauf, mit ihm an meiner Seite den nächsten Schritt zu machen“, erklärt Offensive Coordinator Kyle Callahan.

Bisher verlängert/Neuzugänge:

Vincent Müller
Nicolas Melcher
Steven Nielsen
Jan Mayerhofer
Marco Schneider