Der Traum von der NFL – Sandro Platzgummer lebt ihn. Er trainiert momentan mit den New York Giants. Am Wochenende wird sich entscheiden, ob er den Sprung in den finalen Kader schafft.

Sandro Platzgummer: „Freue mich auf alles, was noch kommt“

 
Der Traum von der NFL – Sandro Platzgummer lebt ihn. Das Eigengewächs der SWARCO RAIDERS Tirol trainiert derzeit bei den New York Giants. Am Wochenende wird sich entscheiden, ob der 23-Jährige sogar den Sprung in den finalen Kader schafft.
 
Sollte er den sogenannten Cut nicht überstehen, bleibt Sandro aber dennoch die gesamte kommende NFL-Saison bei den Giants. Er ist Teil des NFL Pathway Programs und bekommt dort die Möglichkeit, ein Jahr lang mit den Profis mitzutrainieren.
 
Kurz vor Beginn der neuen NFL-Saison gab Sandro einheimischen und internationalen Medien ein Interview. Wir haben die wichtigsten Aussagen für euch zusammengefasst:
 
Sandro Platzgummer über…
 
…den finalen Cut:Ich habe mein Bestes gegeben in dieser Situation. Ich werde jede Entscheidung respektieren und freue mich auf alles, was dann noch kommt.“
 
…seine Chancen im Team: „Ich bin da sehr realistisch. Das ist mein erstes Jahr in der NFL. Es gibt nur sehr wenige Spieler, die gleich sehr erfolgreich sein können. Ich sehe daher eine relativ geringe Wahrscheinlichkeit, dass ich heuer aufs Feld komme.“
 
…über die Special Teams: „Für junge Spieler sind oft die Special Teams die beste Chance, sich einen Platz im Kader zu ergattern. Das wird auch der Weg für mich sein. Als Running Back ist es schwierig, weil sehr viele talentierte Spieler da sind.“
 
…über Team-Kollege und Star-Running Back Saquon Barkley:Er behandelt mich und die anderen Rookies ganz normal und ist äußerst freundlich. Er wird ein toller Leader für das Team sein.”
 
…über Head Coach Joe Judge: „Die Arbeit mit unserem Head Coach erinnert mich ein wenig an meine Schulzeit. Es gab immer diesen sehr strengen und korrekten Lehrer. Den musste man nicht unbedingt mögen, aber er hat dich enorm weitergebracht. So in etwa ist Joe Judge. Er ist tough und nimmt das Team hart ran. Aber ich glaube, dass die Giants mit ihm auf einem sehr guten Weg sind.“
 
…über COVID-19: „Man hat hier in der NFL jeden Tag einen Corona-Test. Jeder hat Tracker, das ist alles sehr genau. Es gibt auch klare Vorgaben, was man nicht machen sollte. Ich bin froh, dass wir diese Möglichkeiten des Testens haben und daher trainieren dürfen. Schließlich wusste ich bis Ende Juli noch nicht einmal, ob die NFL-Saison überhaupt gestartet wird.”
 
…über seine Einstellung:In der NFL musst du einfach jeden Tag Vollgas geben. Nicht nur an zwei Tagen am Wochenende, sondern tagtäglich.”

 

#letsgoSandro #TirolerKämpferHerz

Foto: Stieg
Text: Stolz