Die Nachwuchsteams der SWARCO RAIDERS Tirol waren am vergangenen Wochenende wieder im Einsatz. Die U12 traf auf die Dacia Vienna Vikings, die U18 auf die Cineplexx Blue Devils. Beide Partien fanden auswärts statt.

U12 muss sich geschlagen geben

Im ersten Spiel der neuen Saison kam es schon zu einem Wiedersehen zwischen den Finalteams der abgelaufenen Spielzeit. Die SWARCO RAIDERS Tirol wollten sich für die Niederlage im Finale revanchieren und gegen die Dacia Vienna Vikings einen Erfolg feiern. In einer intensiven Partie musste sich das Team von Head Coach Lukas Saischek mi 12:35 geschlagen geben: „Trotz einigen kleineren Verletzungen haben wir stark gekämpft. Unser offensive Gameplan war on Point, jedoch konnten wir in der Defense heute keine Lösung finden. Ich bin sehr stolz auf das Durchhaltevermögen unserer Young Guns“, analysierte der Coach. Schon kommenden Samstag geht es gegen die Ebenfurth Mustangs weiter.

DACIA VIENNA VIKINGS U12 (1-o) 35:12 SWARCO RAIDERS TIROL U12 (0-1)

Q1
TD – Piminger

Q2
TD – Schmutzer

U18 weiter im Höhenflug

Wie schon vergangene Woche, konnte die U18 der SWARCO RAIDERS Tirol einen deutlichen Sieg gegen die Cineplexx Blue Devils einfahren. Angeführt von Wide Receiver Lukas Kriwak, der gleich drei Mal den Weg in die Endzone fand, konnte sich das Team von Head Coach Florian Grein mit 52:0 durchsetzen: „Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Trotz zwei Erkrankungen, hat das Team sehr komplett gespielt. Jeder Spieler hat seine Spielzeit nützen und aufzeigen können. Jetzt gilt es hart weiter zu arbeiten, um für die Spiele gegen die Ducks optimal vorbereitetet zu sein.“

CINEPLEXX BLUE DEVILS U18 (0-2) 0:52 SWARCO RAIDERS TIROL U18 (2-0)

Q1
TD Kriwak – 7:0
TD Kriwak – 14:0
TD Url – 20:0

Q2
TD Tonko – 27:0
TD Michalek – 35:0

Q3
FG Trebo – 38:0

Q4
TD Silva – 45:0
TD Kriwak – 52:0

DIE NÄCHSTEN SPIELE:

Sa., 08.10. – 11:00 Uhr – U18 @ Salzburg Ducks
Sa., 01.10. – 14:00 Uhr – U16 vs. Danube Dragons
Sa., 01.10. – 11:00 Uhr – U14 vs. Danube Dragons
Sa., 01.10. – 13:00 Uhr – U12 @ Ebenfurth Mustangs