Gleich drei Teams der SWARCO RAIDERS Tirol standen am Wochenende am Footballfeld. Die U14 und U12 spielte zu Hause im American Football Zentrum Innsbruck, die U16 war in Graz zu Gast.

Starke Antwort

Nach der bitteren 16:40 Niederlage gegen die Dacia Vienna Vikings in der Vorwoche, wollte die U14 gegen die Danube Dragons wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Das Team von Head Coach Emanuel Schmid konnte den Gameplan perfekt umsetzen und einen deutlichen 58:0 Erfolg einfahren. „Wir haben schnell in das Spiel reingefunden und nichts unversucht gelassen. Wir haben viele neue Dinge probiert, die uns gefallen haben, aber auch Dinge, die uns nicht gefallen haben, waren dabei! Ich bin stolz auf jeden meiner Jungs und auch auf den Coaching Staff. Jetzt heißt es den Fuß am Gaspedal lassen“, erklärt der Coach.

Markus Lamparter war mit drei Touchdowns Mann des Spiels, während Leo Salzmann-Widerin auch zwei Mal den Weg in die Endzone fand. Ein Rushing-Touchdown von Richie Ogunyanwo und ein Pick Six von Max Huber sorgten für die restlichen Punkte. Nach einer spielfreien Woche geht es gegen die Vikings weiter.

SWARCO RAIDERS TIROL U14 (3-2) 58:0 Danube Dragons U14 (0-5)

Zweiter Sieg in Folge

Die U16 der SWARCO RAIDERS Tirol konnte sich gegen die Projekt Spielberg Graz Giants deutlich mit 35:0 durchsetzen und so den zweiten Sieg in Folge einfahren. Bei strömenden Regen fand das Team von Head Coach Daniel Saurer schnell in die Partie und konnte durch Touchdowns von Jakob Scheucher und Raphael Stauder früh in Führung gehen. Im zweiten Viertel war es Amadou Fall, der mit einem Touchdown für die 20:0 Pausenführung sorgte. Stauders zweiter Score samt erfolgreicher 2pt-Conversion von Moritz Dörfler und ein weiterer Touchdown von Fall sorgten für den 35:0 Endstand.

„Nach der langen Anfahrt nach Graz fanden wir sofort ins Spiel. Trotz des starken Regens war unsere Offense nicht zu stoppen. Ganz besonders stolz sind wir auf die Defense, die keine Punkte zuließ“, analysiert Coach Saurer den Sieg. Kommendes Wochenende kommt es zum Rückspiel gegen die Giants in Innsbruck.

Projekt Spielberg Graz Giants U16 (0-5) 0:35 SWARCO RAIDERS TIROL U16 (3-2)

Niederlage für U12

Die U12 der SWARCO RAIDERS Tirol empfingen am Sonntag die Dacia Vienna Vikings zu Hause im American Football Zentrum Innsbruck. Das Team von Head Coach Lukas Saischek wollte an den deutlichen 61:6 Sieg über die Junior Tigers anschließen und den zweiten Saisonerfolg feiern. Trotz einer beherzten Leistung musste sich die Mannschaft am Ende mit 26:48 geschlagen geben.

„Die Kinder haben hart gekämpft. In der ersten Halbzeit konnten wir gut mithalten. Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft und wir haben große Schritte nach vorne gemacht“, zeigt sich der Coach trotz des Spielausgangs versöhnlich.

SWARCO RAIDERS TIROL U12 (1-3) 26:48 Dacia Vienna Vikings U12 (2-1)