“Das Spiel gegen die Vikings ist ein ganz spezielles für uns. Sie sind unser härtester Gegner in der AFL und wir wollen sie besiegen. Es ist immer schwer auf der Hohen Warte zu spielen, unsere Jungs sind motiviert und bereit alles zu geben. Am Ende des Tages werden wir sehen, wo wir stehen”, sagt Shuan Fatah, Head Coach der Kampfmannschaft, stolz auf sein Team.
DER GEGNER: sind gut in die Saison gestartet
Vier von vier – so die Statistik der Dacia Vienna Vikings. Alle Begegnungen in der Saison konnte das Team rund um Head Coach Chris Calaycay für sich entscheiden. Keiner der Gegner hat es ihnen leicht gemacht und die Verteidigung der Wiener musste einige Scores zulassen.
DIE SWARCO RAIDERS TIROL: wollen auf der Hohen Warte siegen
Den Tirolern ist bisher eine perfekte Saison gelungen. In drei AFL und einem internationalen Spiel konnten sie ihre Gegner bezwingen. Bereits zwei Mal in der noch jungen Saison wurde ein Raiders Spieler, Fabian Seeber und Thomas Pichlmann, zum Player of the Week der AFL gekürt. Die Spieler finden in jedem Match besser zusammen und treten als Einheit auf.
DIE BILANZ:
In dieser Begegnung wird sich entscheiden, wer die Tabellenspitze anführt und wer seine erste Saisonniederlage einstecken muss. Die Tiroler sind voll motiviert und wollen die Festung Hohe Warte einnehmen. Die Fans können sich auf ein hartes, spannendes Spiel mit vielen Punkten einstellen.
SPIELER IM FOKUS:
Raiders Offensive Line:
Die Offensive Line (O-Line) der Tiroler wird Raiders Massiv genannt. Sie sind der Schutzwall für den Quarterback und die Tiroler erfüllen diese Aufgabe voll und ganz. Die Raiders Massiv haben in drei AFL Spielen erst einen Quarterback Sack zugelassen und zählen zu den Stärksten in der Liga.

#12 Sean Shelton (Quarterback):
Der amerikanische Erfolgs-Quarterback Sean Shelton ist das vierte Jahr Teil der Raiders. In drei AFL Spielen hat er 54 angebrachte Pässe geworfen, 12 davon wurden bis in die Endzone getragen. Er selbst ist einmal selber zum Touchdown gelaufen.

#10 Saffron Garrett (Quarterback, Dacia Vienna Vikings): 
Saffron Garrett ist heuer als Quarterback zu den Wikingern gekommen. Sein Start lief nicht besonders gut, in seinem ersten Drive warf  er gleich eine Interception. Er fand dann aber sehr gut zurück und in vier Spielen lief er vier Mal selbst mit dem Ball in die Endzone. Von 104 geworfenen Bällen konnte er 73 anbringen wovon 12 als Touchdowns verbucht wurden.

Vikings Defensive Line:
Die Defensive Line (D-Line) der Wikinger ist berüchtigt. Sie sind stark und dort wo es weh tut: Die gegnerischen Quarterbacks wurde von der Vikings Defense zehn Mal gesackt.

Foto: Markus Stieg